Sitzeinstellung Lumba und das DING für den HINTERN : )
Sitzeinstellung Lumba und das DING für den HINTERN : )
Wo ich ja schonmal hier angemeldet bin und meinen Senf dazu geben kann hab ich noch ne Frage. Und zwar haben sich bei meinem Explorer folgende Funktionen verabschiedet. Die lustige einstellung für den Hintern ( keine ahnung wie die heißt) hoffe ihr wisst was ich meine, funktioniert nichtmehr. Man hört zwar den Motor zum einstellen laufen, aber es tut sich nix. Was könnte n da los sein? Und das auf beiden Seiten. Also Fahrer und Beifahrer.
Ford Explorer ( USA ) Bj. 1994, 3958ccm
TRAIN HARD /// FIGHT EASY
TRAIN HARD /// FIGHT EASY
-
laxxx
-
Tanja
Andre,
meinst du die Funktion, die die waagerechte Sitzfläche verstellt - also den Sitz hinten anhebt/vorne absenkt?
Oder meinst du die Funktion im senkrechten Sitzrücken, also den Luftsack, der
wie die Herren schon richtig sagten die Lordose der Wirbelsäule stützen soll?
Bei letzterem kann es sein, dass der Luftsack (zumindest meine ich, dass es ein Luftsack war - ansonsten dürfen mich die Vollprofis bitte gerne korrigieren) undicht geworden ist, sprich Motor läuft und pumpt, aber der Luftsack im Sitz füllt sich nicht.
Zuletzt geändert von Tanja am 12.04.2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Interflieger
Lordosenstütze heißt das Ding.
Da ist der Luftsack undicht. Den kann man natürlich ausbauen und nen neuen einbauen. Wurde bei meinen alten 95er damals schonmal während der Garantiezeit durchgeführt.
Grüße an alle Herren und Damen,
Harald
Da ist der Luftsack undicht. Den kann man natürlich ausbauen und nen neuen einbauen. Wurde bei meinen alten 95er damals schonmal während der Garantiezeit durchgeführt.
Grüße an alle Herren und Damen,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- homerbundy
Meinst du die Sitzfläche, oder die Rückenlehne. "Enger machen" hötr sich für mich eher nach der Sitzfläche an. Dort gibt's bei den Spotr-Sitzen zwei Luftpolster - eben links und rechts von der Sitzfläche, die bei Betätigung des vorderen Schalters an der Seitenverkleidung entweder aufgeblasen, bzw. eben Luftdruck ablassen sollen.Andre1982 hat geschrieben:verdammt, ich kann mich nicht so gut ausdrücken heheheheh. ich meine das dingen das den sitz ENGER macht.
Meist wird durch's ein- und aussteigen das linke Luftpolster beschädigt, oder der Luftschlauch dotr geht ab. Dann pumpt der Motor bei Betätigung des Schalters zwar noch - aber halt in's Leere.
Ohne Demontage des Sitzbezugs und einer genauen Fehlersuche wird's da leider keine genauere Analyse geben können
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn Du 2 Schalter auf der seitlich am Plastik hast hast Du Sportsitze
Aber das beide zur gleichen Zeit ausfallen???????
Aber das beide zur gleichen Zeit ausfallen???????
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Lordosenstütze auf Deutsch
Lordosenstütze auf Deutsch
www.anncarina.de