LPG - Gasanlage in 2003er Ford Expedition XLT
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
LPG - Gasanlage in 2003er Ford Expedition XLT
Hallo,
im Vorstellungs - fred hat ein user folgendes geschrieben :
" Aber immer schön dran denken...vor dem Einbau der Gasanlage Pits-Burg oder Christian fragen...ich hab das grad durch bzw. bin mitten im Thema )
Grüße vom Interflieger "
Nun `ne frage von mir :
- was soll ich fragen ?
- womit gibt`s Probleme ??
Wir wollen die Gasanalge bei einem Spezialisten für US - Cars einbauen lassen, der Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hat.
Gruß
im Vorstellungs - fred hat ein user folgendes geschrieben :
" Aber immer schön dran denken...vor dem Einbau der Gasanlage Pits-Burg oder Christian fragen...ich hab das grad durch bzw. bin mitten im Thema )
Grüße vom Interflieger "
Nun `ne frage von mir :
- was soll ich fragen ?
- womit gibt`s Probleme ??
Wir wollen die Gasanalge bei einem Spezialisten für US - Cars einbauen lassen, der Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hat.
Gruß
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Ich habe meine Gasanlage auch von einem "Spezialisten" für Ford Explorer mit "umfangreichen" Erfahrungen in Neu-Isenburg einbauen lassen...das Ergebnis ist jetzt Gegenstand eines Rechtsstreits und hat bis zum sachgemäßen Neu-Umbau für gefährliche Situationen auf der Straße gesorgt. Daher der Rat, sich bezüglich der zu verbauenden Anlage und der Umbau-Werkstatt vorher bei den Spezialisten hier im Board zu informieren.
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
OK.
kennt jemand diese Firma bzw. hat Erfahrungen damit :
http://www.auto-zentrum-friedberg.de/
Ich kenn jemanden aus unserem Club, der hat sich in seinen 05er Mustang eine LPG - Anlage einbauen lassen, und ist zufrieden damit.
Gruß
kennt jemand diese Firma bzw. hat Erfahrungen damit :
http://www.auto-zentrum-friedberg.de/
Ich kenn jemanden aus unserem Club, der hat sich in seinen 05er Mustang eine LPG - Anlage einbauen lassen, und ist zufrieden damit.
Gruß
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Na dann toi toi toi...auf das alles problemlos gelungen ist...
Sehen wir Dich dann mit dem Prachtstück am Donnerstag auf dem Stammtisch?
Grüße vom Interflieger
Sehen wir Dich dann mit dem Prachtstück am Donnerstag auf dem Stammtisch?
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
ja, wir haben den wagen letzte woche abgeholt. ich bin ihn selber nicht gefahren, sondern meine frau ( wird ja auch eine " Mama - taxi " ).
bei der rückfahrt in unsere werkstatt hat sie keine unterschiede zum benzin-betrieb gemerkt.
alles top soweit
aber mehr kann ich erst berichten, wenn er nun endgültig angemeldet ist ; es fehlt immer noch der schh .... lampenträger aus den USA. ich werd`noch verrückt !! bestellt wurde er mitte februar.
gruß
bei der rückfahrt in unsere werkstatt hat sie keine unterschiede zum benzin-betrieb gemerkt.
alles top soweit
aber mehr kann ich erst berichten, wenn er nun endgültig angemeldet ist ; es fehlt immer noch der schh .... lampenträger aus den USA. ich werd`noch verrückt !! bestellt wurde er mitte februar.
gruß
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
-
ghnordlicht
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.03.2010 17:26
- Wohnort: Sterup
Hallo expedition-lllexpedition-lll hat geschrieben:Hole heute unseren Expedition vom Gas-Umbauer ab ( freu-freu !!!!! )
Details folgen .....
mich würden sehr die Details interessieren, die Du freundlicher weise angekündigt hast. Gibt es schon etwas zu berichten? Vielen Dank für die möglichen Infos.
Gruß
Günter
Expedition LTD, 2006
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
Ja, gibt es :
Also unser Expedition ist nun seit über 3 Wochen endlich angemeldet uns seit dem 1. km mit Zulassung fahren wir günstig mit LPG.
Wir sind nun mittlerweile ebbes über 800 mls gefahren, und haben dabei folgenden Durchschnitts - Verbrauch ermittelt :
zwischen 16 - 17 Liter Gas / 100 km
entspricht ( bein einem momentanen Gaspreis von 0,62 Euro / Liter )
9,92 - 10,54 Euro / 100 km
Und alles ohne jegliche Probleme. Die Anlage arbeitet absolut problemfrei !
Kann ich jedem nur empfehlen !!!
Und so viel mehr braucht der 2003er Expedition im Vergleich zu unserem alten 1997er FORD Maverick auch nicht. Der Kleine ( mit nur einem 2,4er 4-Zylinder ) brauchte konstant 15 Liter.
Unseren Umrüster kann ich nur empfehlen.
guckst du hier :
http://www.autogas-manufaktur.de/index.php?page=home
Die sind speziallisiert auf US - Fahrzeuge; also wenn man für Geiger-Cars Fahrzeuge umgerüstet hat, dann hat man schon einen Namen in der Szene ....
Gruß

Also unser Expedition ist nun seit über 3 Wochen endlich angemeldet uns seit dem 1. km mit Zulassung fahren wir günstig mit LPG.
Wir sind nun mittlerweile ebbes über 800 mls gefahren, und haben dabei folgenden Durchschnitts - Verbrauch ermittelt :
zwischen 16 - 17 Liter Gas / 100 km
entspricht ( bein einem momentanen Gaspreis von 0,62 Euro / Liter )
9,92 - 10,54 Euro / 100 km
Und alles ohne jegliche Probleme. Die Anlage arbeitet absolut problemfrei !
Kann ich jedem nur empfehlen !!!
Und so viel mehr braucht der 2003er Expedition im Vergleich zu unserem alten 1997er FORD Maverick auch nicht. Der Kleine ( mit nur einem 2,4er 4-Zylinder ) brauchte konstant 15 Liter.
Unseren Umrüster kann ich nur empfehlen.
guckst du hier :
http://www.autogas-manufaktur.de/index.php?page=home
Die sind speziallisiert auf US - Fahrzeuge; also wenn man für Geiger-Cars Fahrzeuge umgerüstet hat, dann hat man schon einen Namen in der Szene ....
Gruß

79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
-
ghnordlicht
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.03.2010 17:26
- Wohnort: Sterup
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
- expedition-lll
- Beiträge: 88
- Registriert: 09.03.2010 09:12
- Wohnort: Wiesbaden-Schierstein
-
ghnordlicht
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.03.2010 17:26
- Wohnort: Sterup
Hallo zusammen.expedition-lll hat geschrieben:http://www.autogas-manufaktur.de/index.php?page=home
Ich habe das Zitat nur als Anlass genommen, um darüber zu berichten, dass es im hohen Norden offensichtlich keinen Umrüster gibt, der einen Expedition umrüsten mag. Frage ich nach Referenzen, wird es meist sehr leise in der Leitung. Eben gerade habe ich mit einer Werkstatt aus Rendsburg gesprochen. Die verbauen VIALLE LPI Systeme. Und was höre ich? Wir heben keinerlei Erfahrungen ... Amis lassen sich immer schwer umbauen .... Spätfolgen ab 100.000 Km garantiere ich Ihnen ... und verdienen kann man damit auch nichts.
Ich bin von der VIALLE Technik ganz angetan, aber ich bin absoluter Laie, der sein Wissen von Tante Google hat und schier unendlich viele Beiträge in Foren gelesen hat.
So langsam muss ich mich wohl auf eine längere Anfahrt einstellen. Gibt es denn hier im Forum einen Anbieter, der VIALLE verbaut? Oder kennt einer von Euch eine Werkstatt, die auch schon mal einen Expedition umgerüstet hat? Und das möglichst weit oben in Deutschland, weil ich komme aus dem nördlichsten Teil, fast schon Dänemark.
Danke für Eure Tips
Gruß
Günter
Expedition LTD, 2006
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Die Vialle-Spezies hier im Forum sind Iris und Frank (Pits-Burg) in Herne. Die kennen sich auch mit größeren Amis aus...und liefern blitzsaubere Arbeit ab...schreib die mal an...
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994