CD-Audio/Navi für Explorer
CD-Audio/Navi für Explorer
Für meinen 98er Explorer möchte ich ein CD-Radio einbauen, idealerweise mit integriertem Navi... Der Schacht ist ja doppelt so groß wie ein Standart-Schacht... Gibt es Empfehlungen für eine CD/Navigationseinheit? Oder aber einen gebrauchten CD-Wechsler, wo könnt man sowas auftreiben?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
der radioschacht ist NICHT doppeldin!hier ist aber ne anleitung aufem board wie man auf doppeldin umbauen kann.mit der suchfunktion müsstestes finden.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Der Schacht ist 1,7 DIN, mit ein wenig feilen paßt auch das 2 DIN Radio.
Gute Naviceiver in 2 DIN gibts ab 1000,- €. 1 DIN ist günstiger, ca.800 €.
Schau mal bei www.acr.eu die sind ganz OK.
Gute Naviceiver in 2 DIN gibts ab 1000,- €. 1 DIN ist günstiger, ca.800 €.
Schau mal bei www.acr.eu die sind ganz OK.
Ford Explorer Bj.12.99 V6 4,0 SOHC
LPG-Gas Stag 300
LPG-Gas Stag 300
- anncarina
- Moderatoren-Team

ACR Sachen könnt ihr über mich bestellen. Dann ist es meist noch etwas günstiger 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Für 800,- Euro kann ich ja acht Mal Biert trinken gehen! Dann lasse ich das schöne Originalradio drinnen und versuche einen CD-Wechsler aufzutreiben... Kann man da jeden nehmen oder nur den Originalen von Ford?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
ja mit was hast du denn da gerechnet?gibt einige wesentlich günstigere.aber ich zumindest bin mit den japan repros ma böse auf die nase gefallen und deswegen kauf ich nurnoch bekannte sachen(mir ist kla das jap. hersteller führend auf dem markt sind meine die unbekannten).
es gibt halt solche :
http://cgi.ebay.de/AudioConcept-AC170DV ... 240%3A1318
und solche:
http://cgi.ebay.de/Clarion-MAX-983HD-MA ... 240%3A1318
dazwischen ist alles möglich und hängt davon ab was du ausgeben willst.
wenn du an dein audiosystem nen wechsler hängen willst sag erstma was du für nen radio drin hast.
es gibt halt solche :
http://cgi.ebay.de/AudioConcept-AC170DV ... 240%3A1318
und solche:
http://cgi.ebay.de/Clarion-MAX-983HD-MA ... 240%3A1318
dazwischen ist alles möglich und hängt davon ab was du ausgeben willst.
wenn du an dein audiosystem nen wechsler hängen willst sag erstma was du für nen radio drin hast.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Finger weg von dem billigen NoName-eBay-Schrott! Schöne Doppel-DIN-Geräte zu vernünftigen Preisen gibt es z.B. von JVC. Ein seriöser Händler mit sehr guten Preisen ist z.B. http://www.csmusiksysteme.de/de/car/index.htm - kann ich sehr empfehlen.
Klaus
Klaus
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich hab noch einen Wechsler und noch einen im Lincoln
www.anncarina.de
Hi,
ich habe das originale Ford Radio 6006E, da ist ein 6Fach wechsler mit drin.
Habe ich bei der Bucht ersteigert fürn 50iger. Bin damit seit 3 Jahren zufrieden - keine Probs. Und die anschlüssen brauchen auch nicht umgefummelt werden.
Habe ich bei der Bucht ersteigert fürn 50iger. Bin damit seit 3 Jahren zufrieden - keine Probs. Und die anschlüssen brauchen auch nicht umgefummelt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Ich habe seit Jahren ein Becker Navi im Einsatz - und der Ipod am Aux (Kabel hat 6,90 Euro gekostet) ersetzt jeden CD-Wechsler.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
Schu-Ja hat geschrieben:Hi,
hallo rene,
hab ich auch gerade ersteigert, aber die anschlüsse bzw. steckplätze sind ganz anders als bei unserem 5000 RDS E-ON .........
paßt das jetzt bei uns nicht, muß ich doch fummeln oder brauche ich einen adapter ?
für hilfreiche tips bin ich dankbar, falls erforderlich mache ich fotos
mfg.
ozzynator
Hi,
sorry habe z.Z. wenig Zeit für´s I-Net. Bei mir habe ich nur die Stecker vom alten 5000 abgezogen und das 6006E angestepselt. Hat alles gepasst wie original und auch mit allen Funktionen. Ich habe einen 98-99´ger Modell, eventuell sind bei einige Modellen die Stecker etwas anders. Beim XP1 sind sie auf jedenfall anders, das weiß ich genau.
Habe 3 Anschlußpläne, aber welcher jetzt für 6006E war, weiß ich nicht mehr.
sorry habe z.Z. wenig Zeit für´s I-Net. Bei mir habe ich nur die Stecker vom alten 5000 abgezogen und das 6006E angestepselt. Hat alles gepasst wie original und auch mit allen Funktionen. Ich habe einen 98-99´ger Modell, eventuell sind bei einige Modellen die Stecker etwas anders. Beim XP1 sind sie auf jedenfall anders, das weiß ich genau.
Habe 3 Anschlußpläne, aber welcher jetzt für 6006E war, weiß ich nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Rene´