Die Neuen raeder sind auch original lincoln 20" ler
Tire pressure monitor fault ????
Tire pressure monitor fault ????
Da ich meine alte Raeder mit dem gleichen aber neueren Raeder getauscht habe..kommt jetzt im display folgende fehler "Tire pressure monitor fault" die Reifen luftdruck ist bei allen 4 normal..gibts da irgend welche anlernen tricks oder so??dass ich die Neuen Raeder beim system anlernen könnte ?? 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
-
Der mit dem Ford tanzt
Wie jetzt, Du hast die Kompletträder gegen andere getauscht?
Da werden auf den neuen Felgen sicherlich die Sensoren fehlen...
Da gibt es welche, die unten im Felgenbett sitzen und welche, die als kleines Kästchen am Ventil dranhängen. Gib mal in der Bucht "tire pressure navigator" ein, dann kannst Du die beiden Versionen sehen.
Ich schätze, Dein Reifenmonteur hat einfach keinen Sensor und ein 08/15 Ventil eingebaut...
Da werden auf den neuen Felgen sicherlich die Sensoren fehlen...
Da gibt es welche, die unten im Felgenbett sitzen und welche, die als kleines Kästchen am Ventil dranhängen. Gib mal in der Bucht "tire pressure navigator" ein, dann kannst Du die beiden Versionen sehen.
Ich schätze, Dein Reifenmonteur hat einfach keinen Sensor und ein 08/15 Ventil eingebaut...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Zum anlernen braucht man einen speziellen Magneten bei einigen Modellen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi Granikos!
Sofern die alten Sensoren wieder am gleichen Wagen angebracht werden, muss nichts neu programmiert werden.
Nach eigener Erfahrung werden auch bei Wiedermontage nach Monaten noch die alten Sensoren wieder erkannt, und die Fehlermeldung verschwindet.
Ich schätze mal, dass die Sensoren beim Räderwechsel einfach nicht ummontiert worden sind.
Ggf. kann es auch sein, dass es durch die Montage der Räder an anderen Positionen am Fahrzeug einer Neuprogrammierung bedarf. Steht auch so in den Handbüchern.
Zur Info einfach mal hier im Forum nach "TPMS" suchen.
Grüße,
Harald
Sofern die alten Sensoren wieder am gleichen Wagen angebracht werden, muss nichts neu programmiert werden.
Nach eigener Erfahrung werden auch bei Wiedermontage nach Monaten noch die alten Sensoren wieder erkannt, und die Fehlermeldung verschwindet.
Ich schätze mal, dass die Sensoren beim Räderwechsel einfach nicht ummontiert worden sind.
Ggf. kann es auch sein, dass es durch die Montage der Räder an anderen Positionen am Fahrzeug einer Neuprogrammierung bedarf. Steht auch so in den Handbüchern.
Zur Info einfach mal hier im Forum nach "TPMS" suchen.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Im Netz fand ich dass da 2 arten von diesen sensoren gibt
einmal die am Felgenbett befestigt werden und die anderen direkt unterm Ventil sind..nun die alten Räder habe ich ja noch,könnte die alten nehmen aber das ganze ist doch scheiss arbeit..8 reifen abmontieren ...4 wieder auswuchten usw..
gibts da kein anderen möglichkeit diesen Fehler umzugehen oder wie kriege ich heraus ob bei dem neuen Räder solche sensoren eingebaut worden sind ?? 
Seit einem bestimmten Jahr sind diese Reifendrucksensoren in USA Vorschrift. Die Fehlermeldung lässt sich definitiv nicht abstellen.
Das Thema gab es auch schon öfter im amerikanischen Forum. Keine Chance!
Ich selbst fahre auch Räder ohne Sensoren und bekomme nach jedem Start diese Meldung angezeigt. Einmal Reset-Knopf drücken und dann die gelbe Leuchte eben ignorieren.
Ob du in den neuen Rädern Sensoren hast, kannst du ohne Demontage der Reifen nur feststellen, indem du versucht, sie neu zu programmieren.
Es reicht ja erstmal, nur einen Reifen von der Felge zu holen und nachzuschauen. Dann weißt du Bescheid, ob Sensoren drin sind oder nicht.
Grüße,
Harald
Das Thema gab es auch schon öfter im amerikanischen Forum. Keine Chance!
Ich selbst fahre auch Räder ohne Sensoren und bekomme nach jedem Start diese Meldung angezeigt. Einmal Reset-Knopf drücken und dann die gelbe Leuchte eben ignorieren.
Ob du in den neuen Rädern Sensoren hast, kannst du ohne Demontage der Reifen nur feststellen, indem du versucht, sie neu zu programmieren.
Es reicht ja erstmal, nur einen Reifen von der Felge zu holen und nachzuschauen. Dann weißt du Bescheid, ob Sensoren drin sind oder nicht.
Grüße,
Harald
Gestern war ich by US cars 24 ..ist by uns in W.tal...Der Dieter prüfte mit einem Gerät ob bei dem Räder solche sensoren gab und tatsächlich sind welche drin...aber in den trainings bzw. lern modus kamen wir leider nicht rein..
und meinte dass das eventuel bei der Umrüstung irgendwelche kabeln abgezapft oder nicht angeklemmt worden sei..ich denke da werde ich vom alten Räder die dinger nehmen 
Würde nicht so schnell aufgeben .
Wenn ich mich letztes Jahr richtig informiert habe gibt es zwei Grund Typen von Sensoren .
Einmal die, die am Ventil befestigt sind und einmal die mit einem Band komplett um die Felge befestigt sind. Aber das hast du ja auch schon heraus gefunden.
Glaube ab 2006 wurden nur noch die mit den Band verwendet.
Hier für braucht man dann ein spitzeles Diagnose Gerät um die Sensoren an zulernen .
Dann gibt es noch verschiedene Sensor Typen unter den Grund Typen.
Die einen muss man mit einer bestimmten Frequenz über Funk aktivieren .
Wieder ein andrer Typ aktiviert sich erst nach ein paar 100 km.
Wieder ein anderer aktiviert sich erst wenn man den Reifen einmal aufpumpt und dann den Reifen Druck unter eine bestimmte Schwelle sinken lässt und dann wieder aufpumpt . Das ist je nach Hersteller unter schiedlich.
Und erst nach dem sich der Sensor aktiviert hat kann man ihn am Auto anlernen.
Ich würde mal das www ( google) fragen da gibt es ziemlich viele Seiten die das beschreiben. Ich werde mal schauen ob ich die links noch wieder finde auf meinen Pc. Den es gibt verschiedene Hersteller und jeder hat ein anderes Aktivierungs Prozedere leider.
Oder man hatt die Sensoren beim aufziehen der Reifen zerzört wie bei mir
Ach übrigens bei den Sensoren die am Ventil befestigt sind braucht man nur einen starken Ring -Magneten um die Sensoren anzulernen.
Wobei man hier wohl stellen weise auch Sensoren bekommt, die man vorher an sich selbst aktivieren muss. Mit Spezial Tools.
Und man muss noch wissen wie man das Auto in den lern Modus bekommt. Und dann muss man schnell sein.
Gruß
Dirk
Wenn ich mich letztes Jahr richtig informiert habe gibt es zwei Grund Typen von Sensoren .
Einmal die, die am Ventil befestigt sind und einmal die mit einem Band komplett um die Felge befestigt sind. Aber das hast du ja auch schon heraus gefunden.
Glaube ab 2006 wurden nur noch die mit den Band verwendet.
Hier für braucht man dann ein spitzeles Diagnose Gerät um die Sensoren an zulernen .
Dann gibt es noch verschiedene Sensor Typen unter den Grund Typen.
Die einen muss man mit einer bestimmten Frequenz über Funk aktivieren .
Wieder ein andrer Typ aktiviert sich erst nach ein paar 100 km.
Wieder ein anderer aktiviert sich erst wenn man den Reifen einmal aufpumpt und dann den Reifen Druck unter eine bestimmte Schwelle sinken lässt und dann wieder aufpumpt . Das ist je nach Hersteller unter schiedlich.
Und erst nach dem sich der Sensor aktiviert hat kann man ihn am Auto anlernen.
Ich würde mal das www ( google) fragen da gibt es ziemlich viele Seiten die das beschreiben. Ich werde mal schauen ob ich die links noch wieder finde auf meinen Pc. Den es gibt verschiedene Hersteller und jeder hat ein anderes Aktivierungs Prozedere leider.
Oder man hatt die Sensoren beim aufziehen der Reifen zerzört wie bei mir
Ach übrigens bei den Sensoren die am Ventil befestigt sind braucht man nur einen starken Ring -Magneten um die Sensoren anzulernen.
Wobei man hier wohl stellen weise auch Sensoren bekommt, die man vorher an sich selbst aktivieren muss. Mit Spezial Tools.
Und man muss noch wissen wie man das Auto in den lern Modus bekommt. Und dann muss man schnell sein.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
hallo Roadie die neuen Räder sind ganz neu quasi werks räder.. haben noch aufkleber drauf ..mein Navi ist vom 2007...und die neuen Räder zumindest die reifen sind laut dot 911 ob bei sensorik unterschiede gibt oder by frequenzen
ich kann in die lernmodus nicht rein habe einige videos angeschaut aber leider erfolglos 
-
Alterspinner
Das kann ich mir nicht vorstellen, da das ganze ja kabellos funktioniert.granikos hat geschrieben:... bei der Umrüstung irgendwelche kabeln abgezapft oder nicht angeklemmt worden sei..(
Nimm doch mal ein Rad ab, lass die Luft raus und drück die Reifenflanke kräftig nach innen. Dann kannst du den Sensor ggf. schon identifizieren.
Der Sensor mit Band sollte immer gegenüber dem Ventil montiert sein.
Und such mal hier im Forum nach "TPMS". Ich hatte da auch mal eine bebilderte Anleitung gepostet und Infos zu einem Anlern-Tool.
Schau dir auf jeden Fall mal diese PDF-Datei an:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=t ... Bkxx5tC1Vw
Grüße,
Harald
Hast du das Prozedere auch wirklich richtig gemacht?
1. Zündung aus
2. Brems Pedal treten
3. Zündung an
4. Zündung aus
5. Zündung an
6. Zündung aus
7. Zündung an
8. Brems Pedal treten
9. Zündung aus
10. Zündung an
11. Zündung aus
12. Zündung an
13. Zündung aus
14. Zündung an
Dann sollte die hupe ertönen
Ich hatte den Fehler immer gemacht das ich nach dem dritten mal die Zündung ausgemacht hatte.
1. Zündung aus
2. Brems Pedal treten
3. Zündung an
4. Zündung aus
5. Zündung an
6. Zündung aus
7. Zündung an
8. Brems Pedal treten
9. Zündung aus
10. Zündung an
11. Zündung aus
12. Zündung an
13. Zündung aus
14. Zündung an
Dann sollte die hupe ertönen
Ich hatte den Fehler immer gemacht das ich nach dem dritten mal die Zündung ausgemacht hatte.
Aktuell kein Ford.