wo befindet sich der RSC Sensor?
wo befindet sich der RSC Sensor?
Servus Leute
Seit einigen Tagen leuchtet das RSC Licht. Hab heute mal die Fehler auslesen lassen, und das Problem ist wohl der RSC Sensor. Weiß jemand von euch wo der sich befindet ? Ein Mechaniker von Ford meinte der sei im Innenraum?!
Seit einigen Tagen leuchtet das RSC Licht. Hab heute mal die Fehler auslesen lassen, und das Problem ist wohl der RSC Sensor. Weiß jemand von euch wo der sich befindet ? Ein Mechaniker von Ford meinte der sei im Innenraum?!
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das RSC vereint ABS,ESP und Traktionscontrolle. Da gibts dutzendweise Sensoren.
Helfen wird evtl ein Fehlercode.
Schönes Wochende
Helfen wird evtl ein Fehlercode.
Schönes Wochende
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo zusammen
So der neuste Stand ist: Fehlerspeicher ist leer, aber ab und zu greift das Abs ein obwohl es garkeinen Grund dazu gibt... Mal geschieht es jede Woche, mal jeden Tag, mal ein Monat gar nicht, und der Fehlerspeicher ist leer. Was kann das denn sein ? Bin fast am verzweifeln vor allem das ja ein Sicherheitsrisiko ist. Wäre dankbar für Hilfe
Grüße von der Alb
So der neuste Stand ist: Fehlerspeicher ist leer, aber ab und zu greift das Abs ein obwohl es garkeinen Grund dazu gibt... Mal geschieht es jede Woche, mal jeden Tag, mal ein Monat gar nicht, und der Fehlerspeicher ist leer. Was kann das denn sein ? Bin fast am verzweifeln vor allem das ja ein Sicherheitsrisiko ist. Wäre dankbar für Hilfe
Grüße von der Alb
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
-
Nene
Habe auch auf so ein scheiß Sensor getippt... Und genau jetzt, wo ich frei habe ist meine us car Werkstatt im Urlaub super
. Jetzt muss ich wohl alleine rausfinden welcher Sensor das ist
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Jetzt habe ich noch eine Überlegung, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: wenn das Abs trotz trockener Straße anspringt und ich dann wieder gas gebe, dann bleibt das Abs bzw esp in dem Fall drin. Da ich aber nur mit Heckantrieb fahre müsste es ja theoretisch ein Sensor von einem angetriebenen Rad, also eins der hinterräder sein. Stimmt das so ??
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
-
Amtrack
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Bei so was hilft letztlich wohl nur eine Fahrt mit angebautem Tester der die Radgeschwindigkeiten misst und aufzeichnet.
Dann kann man sehen welcher "zusammenbricht".
Im übrigen kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben...da der Bremsdruck weggeregelt wird ist das gefährlich da die Bremse ja aufmacht weil vermeintlich ein Rad blockiert.
Dann kann man sehen welcher "zusammenbricht".
Im übrigen kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben...da der Bremsdruck weggeregelt wird ist das gefährlich da die Bremse ja aufmacht weil vermeintlich ein Rad blockiert.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
ABS-Sensor
Hier nochmal grundsätzliches zu diesem Sensor.
Der Sensor besteht aus einer Spule,die auf einen magnetisch vorgespannten Kern gewickelt ist.
Das Gegenstück ist eine Zahnscheibe,die mit geringem Abstand an dem Kern/Spule vorbeifährt.
Damit ändert sich das Magnetfeld und in der Spule wird eine Wechselspannung erzeugt.
Diese wird dann in der ABS-Elektronik weiter verarbeitet.
Zu kleine Wechselspannungen koennen vorzeitig ein blockiertes Rad simulieren.
Falsche Spannungen koennen entstehen durch Änderung der magnetischen Eigenschaften (Schlag,Hitze) oder teilweisen Windungsschluss der Spule.
Änderung durch Verschmutzung halte ich für unrealistisch,da muessten irgendwo Eisenspäne herkommen.
Im Bild ein ABS-Sensor am Vorderradlager mit Sensorspule (mit Fett) und Zahnscheibe.
Effektive Fehlersuche geht nur durch Messen der Wechselspannungen.
Wolfgang
Andere drehzahlabhängige Sensoren am XP arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Der Sensor besteht aus einer Spule,die auf einen magnetisch vorgespannten Kern gewickelt ist.
Das Gegenstück ist eine Zahnscheibe,die mit geringem Abstand an dem Kern/Spule vorbeifährt.
Damit ändert sich das Magnetfeld und in der Spule wird eine Wechselspannung erzeugt.
Diese wird dann in der ABS-Elektronik weiter verarbeitet.
Zu kleine Wechselspannungen koennen vorzeitig ein blockiertes Rad simulieren.
Falsche Spannungen koennen entstehen durch Änderung der magnetischen Eigenschaften (Schlag,Hitze) oder teilweisen Windungsschluss der Spule.
Änderung durch Verschmutzung halte ich für unrealistisch,da muessten irgendwo Eisenspäne herkommen.
Im Bild ein ABS-Sensor am Vorderradlager mit Sensorspule (mit Fett) und Zahnscheibe.
Effektive Fehlersuche geht nur durch Messen der Wechselspannungen.
Wolfgang
Andere drehzahlabhängige Sensoren am XP arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hallo zusammen
Erst einmal danke für die antworten.
Hab mir jetzt selber ein Diagnosegerät besorgt welches den Fehler B1483 findet. ( Brake pedal circuit input failure). Was hat das zu bedeuten ?
Gruß Mario
Erst einmal danke für die antworten.
Hab mir jetzt selber ein Diagnosegerät besorgt welches den Fehler B1483 findet. ( Brake pedal circuit input failure). Was hat das zu bedeuten ?
Gruß Mario
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
das bedeutet das mit dem Schaltkreis des Bremspedals was nicht stimmt.
Da hilft eigentlich nur ein Schaltplan und ein Pinpoint Test. Das ist eher was für Profis und Kupferwürmer.
Du kannst aber mal alle Sicherungen und die Steckverbindung checken
Da hilft eigentlich nur ein Schaltplan und ein Pinpoint Test. Das ist eher was für Profis und Kupferwürmer.
Du kannst aber mal alle Sicherungen und die Steckverbindung checken
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo anncarina
Welcher Stromkreis ist dass denn genau? Da gibts doch mehrere Kreise oder ?! Das müsste ja ein Stromkreis für das Abs sein oder irre ich mich da ?!
Welcher Stromkreis ist dass denn genau? Da gibts doch mehrere Kreise oder ?! Das müsste ja ein Stromkreis für das Abs sein oder irre ich mich da ?!
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires