War ich doch heute beim Gewerbeamt um meinen Eintrag ändern zu lassen.
Nicht etwa grundlegend - nein einem Herren von der Gewerbeaufsicht war aufgefallen, dass der Eintrag "sachlich nicht korrekt" wäre.
Im Klartext hieß das: bei der Beschreibung meiner Tätigkeit, ein Wort entfernen und zwei hinzufügen...
Also ich da rein. Im Wartezimmer saß niemand. Ich also "klopf klopf" Tür auf "Guten Morgen".... Die Dame saß da mit einem Teller in der Hand und drauf ein großes Stück Sahnetorte. Missmutig stellte sie die beiseite. "Na dann nehmen sie mal Platz!", "Ihren Personalausweis bitte!" hhmmmm "Sie sind ja gar nicht Herr Klose!" ich sagte "Nein der war ich auch noch nie" und sie "Oh, dann müssen sie nochmal einen Moment draußen Platz nehmen" und schwub, so schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen.
Dort war weit und breit kein Herr Klose in Sicht.
Nach 15 min. war immer noch kein Herr Klose da, aber siehe da - die Tür öffnete sich und ich wurde herein zitiert.
Die Dame sah nun viel entspannter und zufriedener aus. Lag vielleicht daran, dass sie ja in Ruhe ihre Sahnetorte aufgegessen und den Kaffee ausgetrunken hatte (es war übrigens 10.38 Uhr.....)
"Ihren Personalausweis bitte!" , "Bitte..." , "Danke!".
Hab Ihr dann berichtet worum es geht. Sie klickt zweimal in Ihren Computer rum, klick, klick - Wort rausgelöscht, zwei eingefügt.
"So das war´s, die € 25,- bitte unten an der Kasse bezahlen!!!!"
"WAAAAAAS?"
Der ganze bürokratische Akt dauerte ungefähr gefühlte 3 min.
Leute, Leute....
Ich bin dann danach direkt ins Gelände gefahren um mich abzureagieren.
Hab bei der Gelegenheit dann gleich die "Matschbilder" für guidolenz123 gemacht....
Grüße vom Auchsoseingeldverdienenwollenden