In einer Pfütze ging der motor aus...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
preismuli
Beitrag von preismuli »

Ne ne ne. Bereits auf Seite 1 steht eigentlich schon alles wie vor zu gehen ist und nun ist schon Seite 5 dran und nichts ist so richtig passiert.

@chaos74
Tue dir selber den Gefallen und hole dir jemanden herbei der mit den hier gegebenen Tipps wenigstens etwas anfangen kann.
Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern ein wirklich gut gemeinter Rat.
mimapa

Beitrag von mimapa »

Adelsdorf ist mir zu weit, sonst würde ich mal vorbeikommen.
Vieleicht ist ja jemand hier im Forum aus der Ecke.
Die Punkte abarbeiten ist ja kein Akt.

Viel erfolg!
XP1-U2 Bj.09.1993
Euro 2 Norm " ( R.I.P. )

1989 Ranger XLT 2.3
Mucka50

Wohlwissend das, das geschriebene schon lange..........

Beitrag von Mucka50 »

zurückliegt, melde ich mich mal zu Wort. Da ich schon seit geraumer Zeit
auf der suche nach einem Ersatzteilspender für meinen OHV bin bin ich auf genau diesen Plori gestossen. Es ist kein Sohc sondern ein OHV mit 115kw. er hat eine Highclass ausstattung. in erster linie verbaue ich nach gründlicher reinigung die Lederausstattung nach einer behandlung mit Seifenlauge aus Sattelseife und danach konserviere ich mit Sattelfett, ich selbst habe Stoffbezüge. Vor Einbau möchte ich eine Sitzheizung einbauen. Die felgen werden nach einer Sichtkontrolle gereinigt und es werden neue Offroadreifen aufgezogen (für tips wäre ich dankbar)!!
Das Fahrzeug steht seit seinem Schaden mehr oder weniger ungeschützt in einer Scheune der anlasser,Kühler und eine ZK der linken Bank wurde demontiert. Wenn es vorher noch kein Motorschaden war ,jetzt ist es Einer!! Das ganze war für die dauer der unterstellung ungeschützt offen rum estanden. Möchte gar nicht wissen was sich so alles eingenistet hat in den knapp drei jahren! Die medien ,speziell das Getriebeöl macht den Eindruck als es noch das wäre das bei Auslieferung eingefüllt wurde.Alles in allem lohnt ein wiederaufbau nicht, aber ich kann sehr viele teile verwerten. Ich werde mir alles brauchbare soweit möglich neu aufbereiten und nach und nach in meinen Mops implantieren. Achsen, VTG, Motorteile,ect,ect, werden nach und nach revitiert. Habe mir für samstag einen Schleppwagen gemietet und werde ihm ein neues zuhause geben. So das wollte ich jetzt mal loswerden. MFG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Falk

Beitrag von Falk »

Na dann: Viel spass beim schrauben. 8)

An MT´s in Seriengröße gibt es ja nicht sooo viel Auswahl ... BFGoodrich oder Cooper.
Rico

Beitrag von Rico »

edit
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Antworten