Shift Kit Automatikgetriebe

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Nene

Beitrag von Nene »

Dancore hat geschrieben::arrow: ...man muss sich wirklich nicht wundern warum hier nichts los ist...
Hä ?????

Soll ich vielleicht das Zeug noch bestellen, vorbei bringen und es dann noch für Dich verbauen.

@All
Sorry, hab mein Antworten bearbeitet.
Manche sind unzufrieden wenn man Hilfe bietet und Sie selber noch was tun müssen.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Dancore hat geschrieben::arrow: ...man muss sich wirklich nicht wundern warum hier nichts los ist...
Hier ist genug los,aber nicht für Leute,die sich das bis ins Auto tragen lassen!
Ein bisschen Selbstiniative gehört dazu. :!:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
mijube

Beitrag von mijube »

wommel hat geschrieben:so heute waren wir bei der Amiwerkstatt ( eher unfreiwillig ). Der Spruch er fuhr Ford und kam mit den Zug heim, gewinnt heute an Bedeutung bei uns :x . Na ja auf jedenfall nach ca. 1,5 Std rundherum. schauen, ausfragen, auslesen und hören, stand fest der Wandler heult
Der Wandler heult weil die Wandlerbrücke nicht richtig arbeitet.
Das heißt, bevor ich das Getriebe ausbaue, mach ich erst mal den Steuerkopf und bringe dort die TCC in Ordnung.
Fast 100% ist das TCC Solenoid hinüber oder kurz davor.
Und das kann man wunderbar am eingebauten Steuerkopf ausbauen und sogar die Ventile dieser Bohrung prüfen und reinigen.

So, und die Solenoids im Steuerkopf sind Pumpen die nichts anderes machen als den Druck der Ölpumpe von sagen wir mal 30Psi auf 300Psi zu erhöhen.
Und das Motordrehzahl unabhängig.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
wommel

Beitrag von wommel »

jeep, danke für den Tipp!!. Ich sags ja ungern, aber der Wandler wurde schon gewechselt und was soll ich sagen, bis jetzt heult " Gott sei Dank" nichts mehr. Ich werde aber den Tipp im Hinterkopf behalten, falls doch wieder losgeht. Danke auf jedenfall :D
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
mijube

Beitrag von mijube »

Wurde denn der Steuerkopf überholt?
Wenn nicht, ist bald der nächste Wandler fällig.
Es gibt immer einen Grund warum etwas kaputt geht, und diese Ursache muss behoben werden.
In deinem Fall wird es eine schleifende Wandlerbrückenkuplung sein, verursacht durch ein nicht korrekt arbeitendes TCC Ventil.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
wommel

Beitrag von wommel »

um ehrlich zu sein ich weiß es nicht. Mein Getriebeonkel hat soviel ich weiß eine Dichtung an der Welle ausgetauscht, neues Öl und Filter und einen orginal Wandler verbaut. Hat das Ventil was mit den Valve Body zu tun? :oops:
Nene

Beitrag von Nene »

TCC: torque converter clutch

ist am und im Valve Body
wommel

Beitrag von wommel »

ah ja, dann wird wohl mal der Valve Body fällig sein mit herrichten :)
Antworten