www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das issen Ami..wir wissen Alle...die sind Sparweltmeister--sogar die Viper ist'n 8,3-Liter-Auto.
In der Geiger-Version allerdings 8,4-Liter....da gibts dann schon fettes Öko-Bauchweh und einen autofreien Tag die Woche. http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 07.03.2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Der Verbrauch kommt auf die schwere des Fußes und auf die Dringlichkeit des Termins an. Zwischen 14 und 18 Liter
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ich greif das Thema nochmal auf, weil ich heute das Erlebnis des Jahres hatte
Bisher war mein Expedition beim Vorbesitzer in Hessen als LKW zugelassen und versteuert, somit auch als LKW versichert. Versicherung habe ich mal übernommen. Jetzt hat das Finanzamt in NRW den Wagen als PKW versteuert, dagegen werd ich nichts tun können
Aber jetzt der Hammer: die Versicherung will jetzt ca. 1200,00 Euro mehr Beitrag im Jahr dafür !!!!!! also knapp 2000,00 Teuros.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier hilfreiche Empfehlungen für eine preiswertere Versicherung bekäme, vllt im Stil von Referenzangeboten (?)
Oder gibt es hier im Forum ggfs sogar einen Versicherer/Makler den ihr empfehlen könntet
tja so ist das in Deutschland seid ca. 1 Jahr, wenn ein "PKW" als "LKW" beim Vorbesitzer eingestuft war wird das beim Verkauf nicht mehr übernommen, egal was, es wird als PKW eingestuft.
'nen Expedition als LKW einzustufen ist aber auch schon gewagt ... Auf die Idee käme bei 'nem (zugegeben kleineren aber doch irgendwie ähnlichen) Q7, X5, GL oder so doch auch keiner, oder? Ist ja kein F150 ... der sähe schon eher nach LKW aus.
Also wie hier schon weiter oben gepostet (glaube ich) zahle ich für meinen 2007er Expedition folgendes für die Versicherung bei der VHV:
Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung inklusive Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung, Regionalklasse R2, Typklasse 28, SF16 (40%): 613,35 Euro/Jahr
Macht zusammen 1.026,36 Euro
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
schreib der huk24 mal eine mail. ich kann mich daran erinnern, dass ich 2008 für meinen 98er expedition bei 35%, haftfplicht und teilkasko ca. 500€ im jahr gezahlt habe...