Zurück zum Thema. Ich habe noch nie was auf den Verbrauch gegeben, Wenn leer -- TANKEN !! Wenn ich mir ein solchen Fahrzeug kaufe, muss ich zwangsläufig mit geringfügig mehr Verbrauch rechnen, sonst hätte ich mir ´nen Polo gekauft.
Nach immer wiederkehrenden Fragen hab ich mal meinen Tageskilometerzähler aktiviert. Ca. 16 Liter in der Stadt finde ich ok. ! Und ich fahre nur "teilamerikanisch", d.h. auf der Autobahn um 120 km/h, in der Stadt zeige ich den Anderen gerne, was 4 ltr leisten können

.
Ich finde die Verbrauchs-Diskussionen einfach lächerlich. Entweder habe ich die Kohle und kann mir ein entsprechenden Fahrzeug leisten, oder ich fahre ein Kleinwagen oder Bus.
Übrigens, ich kenne auch die Vorzüge eines Fahrrades und nutze meines auch ausgiebig ! Allerdings habe ich ich auch keine Skrupel, mit meinem XP mal ´nen Wochenendtrip von Bremen nach Garmisch zu starten.
Ich habe aber auch eine Hochachtung vor all denen, die ihren XP mit wenig Geld aus Spass an de Freude am Leben erhalten.
Nur das Gewinsel derer, die krampfhaft versuchen, sich über ein "großes" Auto zu definieren ist mir zuwider !