Persönlich würde ich mir da keine allzuvielen grauen Haare wachsen lassen. Öl ist Öl ...
Ich würde ihn nur in der Zeit nicht so belasten. Also z.B. keine Vollast nach dem Kaltstart - da sowieso etwas warmlaufen lassen. Zum Glück ist es z.Zt. relativ warm. Keinen Hängerbetrieb und überhaupt sowenig wie möglich damit fahren. Die 40 Meilen hin und her wird er schon schaffen.
Ist aber nur meine persönlich Meinung. Ich habe den ADAC im Rücken und ggf. den Hof voller Ersatzautos wen die Maschine doch hops geht.
Thomas (anncarina) als SOHC-Spezi stehen sicher dabei die Haare zu Berge ... aber ggf. hat er auch gute Gründe dafür.
Den Ölwechsel in Eigenregie zu machen ist schon erstrebenswert. Hat man ja dann auch das Gefühl, das selbstverursachte Malheur auch selbst beseitigt zu haben. Ist dann quasi gar nichts passiert ....