Und noch ein neuer Expedition (mit Alarmanlage *grins* )

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

ghnordlicht

Beitrag von ghnordlicht »

euroflyer hat geschrieben:... Also ich fand es jetzt am Wochenende, auf längerer Tour mit der Familie unterwegs wieder genial, dass (1) ich über die vorderen Lautsprecher Radio hören konnte, (2) ein Kind hinten über den Funkkopfhörer auf Kanal A eine CD hören konnte, die vorne im CD Wechsler lief und (3) zwei weitere Kinder hinten über Funkkopfhörer ...
Das klingt alles wirklich prima. Und ich kann Deinen Argumenten auch gut folgen. Aber es ist doch leider auch so, dass das US Radio nur ungerade Freqenzen (nach dem Komma) anbietet. Und so konnte ich zwar heute morgen noch DLF hören, aber nach ein paar Kilomentern lief der Scan an und fand .... nichts, weil die nächste Frequenz gerade war. Und ausserdem hat zumindest mein Radio weder einen AUX Eingang noch die IPOD Steuerung. Jetzt kann ich meine mühsam erstelle Musiksammlung in der Tasche lassen. Du siehst, so ganz zufrieden bin ich noch nicht ;)

Gruß
Günter
Zuletzt geändert von ghnordlicht am 07.06.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Expedition LTD, 2006
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

euroflyer hat geschrieben: Da hilft dann ggf. nur kopieren für den eigenen Bedarf, wobei der Regionalcode entfernt wird. Das ist, je nach Auslegung, aber wohl nicht ganz legal. Aber solange es wirklich nur für den eigenen Bedarf ist, hm ...
Zwar etwas Off-Topic, aber dennoch: Meines Wissens nach ist es erlaubt eine Kopie zum privaten Gebrauch anzulegen, solange man dabei nicht den Kopierschutz umgeht.
Also, alle Programme, die den Kopierschutz umgehen und Kopien anfertigen darf man besitzen, aber nicht benutzen... mit Ausnahme vielleicht von Programmen, die virtuelle Laufwerke anlegen und dort die CD/DVD ablegen... nicht wirklich eine Kopie im Sinne des Gesetztes, weil es keine Verbreitung erlaubt (offiziell)... dennoch ist es natürlich möglich eine Datendisk dieses virtuellen Laufwerks anzulegen, die dann wiederum in einem anderen Programm zu einer funktionierenden DVD umgewandelt wird (nicht VOB Format). Deshalb auch eine Grauzone, die im Einzelfall mal so und mal so entschieden wird... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;-)
*klugscheisser modus aus*
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

ghnordlicht hat geschrieben:
euroflyer hat geschrieben:... Also ich fand es jetzt am Wochenende, auf längerer Tour mit der Familie unterwegs wieder genial, dass (1) ich über die vorderen Lautsprecher Radio hören konnte, (2) ein Kind hinten über den Funkkopfhörer auf Kanal A eine CD hören konnte, die vorne im CD Wechsler lief und (3) zwei weitere Kinder hinten über Funkkopfhörer ...
Das klingt alles wirklich prima. Und ich kann Deinen Argumenten auch gut folgen. Aber es ist doch leider auch so, dass das US Radio nur ungerade Freqenzen (nach dem Komma) anbietet. Und so konnte ich zwar heute morgen noch DLF hören, aber nach ein paar Kilomentern lief der Scan an und fand .... nichts, weil die nächste Frequenz gerade war. Und ausserdem hat zumindest mein Radio weder einen AUX Eingang noch die IPOD Steuerung. Jetzt kann ich meine mühsam erstelle Musiksammlung in der Tasche lassen. Du siehst, so ganz zufrieden bin ich noch nicht ;)

Gruß
Günter
Ja klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will einfach definitiv in meinem "schönen" Armaturenbrett keinen "Fremdkörper" sitzen haben, der nicht 100% zur Optik passt, der mit der Lenkradsteuerung nicht voll harmoniert usw. Außerdem hat mein 2007er da anscheinend ein paar Fortschritte. Denn ich habe zumindest AUX-Eingang und "line in" und ich kann den ipod anschließen, allerdings ohne ipod Steuerung. Kann sogar Satellitenradio empfangen (dass es in Europa aber nicht gibt 8) )

Der Verzicht auf die geraden Frequenzen stört mich nicht so sehr. Meine wesentlichen Sender hier in der Gegend bekomme ich alle auch "ungerade". Und wenn es mal unbedingt sein muss, habe ich einen "work-around" gefunden. Mein ipod nano hat ja Radio-Empfang (halt auch die geraden Frequenzen :) ), und den kann ich über "line-in" ja anschließen, und schwupps, schon kann ich im Notfall auch die geraden hören.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
expedition-lll

Beitrag von expedition-lll »

Von mir auch : Herzlichen Glückwunsch !!!

Viel Spaß mit Deinem " weißen Baby " ! Er sieht toll aus

Gruß

Bild
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
ghnordlicht

Beitrag von ghnordlicht »

expedition-lll hat geschrieben:Viel Spaß mit Deinem " weißen Baby " ! Er sieht toll aus
Vielen Dank, find' ich auch. Jetzt gibt es die Bezeichnung Elefant und Baby - Zu Hause wird er nur "Dicker" genannt :) Passt alles und fühlt sich immer gleich gut an.

Gruß
Günter
Expedition LTD, 2006
Antworten