Im vorderen Radkasten...

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

HGW....

natürlich habe ich es so wie Du beschrieben...
von den Perma Fluid Jungs selbst aufgebracht..

in den Türen Ok..
aber das unterboden zeugs.. ne das ist grausam..

wenn du nur etwas zu schrauben hast.. sei es auspuff.. bekommst du immer rattenschwarze finger... *greul

am ranger ist es ok.. weil keine probs..
am Bronco ist es geschichte wegen Dampfstrahlern nach Gelände und Spachteleinsatz..

Mein unterboden ist nun schick lackiert und Essfähig.. :D
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Maik,

> am Bronco ist es geschichte wegen Dampfstrahlern nach Gelände und
> Spachteleinsatz..

klar, das hält keine Weichbeschichtung auf Dauer aus!

> Mein unterboden ist nun schick lackiert und Essfähig..

Es spricht natürlich nichts dagegen, den Unterboden auch anders zu behandeln! An einem Fahrzeug habe ich hierzu stellenweise auch Mike Sander´s verwendet, weil mir dies im Spritzwasserbereich widerstandsfähiger erschien.

Sicher muss man nur sein, dass die am Unterboden und in Hohlräumen verwendeten Produkte nicht nach Jahren Risse bilden und durch den Kapillar-Effekt Feuchtigkeit die Schicht unterwandert - dann hat man nämlich ein richtiges Problem...

Die Hohlraumbehandlung mit Fluid-Film NAS sollte man nach einigen Jahren übrigens auch auffrischen, weil durch Spritzwasser auch in den Hohlräumen das Fett an einigen Stellen ausgewaschen sein könnte.

Übrigens gilt für alle Korrosionsschutzbehandlungen, dass sie jährlich inspiziert und ggf. ausgebessert werden müssen, das sieht z.B. auch das Produkt "Tuff-Kote" von Dinol (2-Schicht-Behandlung mit Produkten auf Erdölbasis) vor, das ich auch empfehlen kann (ist allerdings empfindlich teurer, eine professionelle Behandlung ist selten unter 800 Euro zu bekommen).
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten