Frage zu den vielen Angeboten um die 2000 Euro

...aber legal und anständig ist!
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Ich habe einen 96 Gebauten (Sept), mit EZ 96 (Nov) aber Modelljahr 97 und mit SOHC... es geht also auch anders herum ;-)
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Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
oldi007

Beitrag von oldi007 »

wie echt in kentucky ? da wo der beste Whyskey herkommt Geillllllllllllllllllllllll dann passt das Auto zum Whyskey :oops: :oops: :oops:







PSSSSSSSSSSSSStttttttttttttttt net veraten mit der Fin da fehlte echt ne Zahl :lol: :lol: :lol:
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Also, der Whiskey aus Kentucky ist wie vieles Amerikanische nachgemacht und fad im Gegensatz zum Single Highlandmalt ;-)

In Louisville Kentucky sind doch alle 2er gebaut worden, oder? Ich habe da sogar einen Aufkler auf der Heckscheide (von innen) "Assembled in Louisville, Kentucky".
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oldi007

Beitrag von oldi007 »

ja aber zum mixen ist der ok :D
ulros
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Single Malt aus Schottland ;-)

Beitrag von ulros »

Hallo zusammen,

also bei mir steht meistens ein Single Malt aus Schottland im Regal, bevorzugt ein Bowmore ;-) Da ich es nur 6km weit zur italienischen Grenze habe, bekomme ich ihn auch guenstig :lol:

Soviel zum Hochprozentigen!

Vielen Dank schon einmal fuer die rege Beteiligung hier bei "meinem" Thread :!:

Ich lese ja nun schon seit 2008 mit, wenn ich mich nicht irre...
So langsam will ich es dann doch mal wagen.

Meine Schrauberkuenste sind bescheiden, evtl. kann ich mit Freunden etwas selbst machen, aber nur nach Anleitung und nichts am offenen Herzen.

Ein Vorteil hier in F ist die nicht vorhandene KfZ Steuer, allerdings muss man bei der Zulassung einmalig eine "ich bin ein Umweltschwein" "Strafe" zahlen.

Ansonsten sind die Franzosen in Sachen Umwelt eher cool drauf. Wie auch immer man das jetzt persoenlich interpretieren will...

Weitere Tip(p)s plus off topic Diskussionen sind gerne gesehen :-)

Viele Gruesse an alle!

Ulrich aka Ulros
MikeT
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Beitrag von MikeT »

@oldi007 - VIN Decoder sagt zu Deinem Fahrzeug
  • VIN Code: T - Model Year: 1996
  • VIN Code: U - Assembly Plant: LOUISVILLE, KENTUCKY
DannySuko hat geschrieben:Ich habe einen 96 Gebauten (Sept), mit EZ 96 (Nov) aber Modelljahr 97 und mit SOHC... es geht also auch anders herum ;-)
Danny, wo ist das problem ? Das MY ( Model year ) beginnt im September des Vorjahres ! Das ist bei allen Automobilherstellern so. Soviel ich weiß, hat sich daran nichts geändert, seit ich nicht mehr im aktiven Dienst stehe :D
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Kein Problem... habe ich was anderes gesagt? ;-)
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

10. Stelle der VIN = U also ist's en 96er
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
oldi007

Beitrag von oldi007 »

na danke euch wieder was gelehrnt :lol: :P :oops:
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HGW
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Beitrag von HGW »

Sicherlich kann man mit viel Sachverstand(!) oder unglaublich viel Glück(!) auch mal einen Schnapper machen.

Generell und als allgemeiner Rat hat sich hier im Forum aber eine Weisheit bewahrheitet:

Ein guter Explorer kostet 8.000 EUR, entweder schon beim Kauf oder - bei vermeintlichen Schnäppchen - dann inklusive der anschließenden Reparaturen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Naja, sagen wir 6 K, 8 ist doch etwas viel, es sei denn, Du denkst auch noch an die Gasanlage.
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HGW
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Beitrag von HGW »

Naja, sagen wir 6 K, 8 ist doch etwas viel, es sei denn, Du denkst auch noch an die Gasanlage.
Nee, ich denke an meinen eigenen... :happy:

OK, vielleicht ist auch für 6000 Steine Gutes möglich. Ich will mich da auf ein paar tausend Euro nicht festlegen :lol:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Ich denke auch das fuer 6K gute Xp's gibt. Ich kann mich nicht beklagen. Das man immerwieder Ersatzteile braucht liegt halt am alter aber das ist bei anderen Fahrzeugen ja auch nicht anders.

Dazu kommt noch das man am XP soooooooooo viel aendern kann und auch will das man da eher invenstiert.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

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Armedgeddon
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Beitrag von Armedgeddon »

Hi Leute,

also ich habe meinen für 2.800 Euronen gekauft mit 104.000km, direkt von nem (deutschen) Händler inkl.Aufbereitung und neuem Tüv. Ich denke der Preis ist ok, und der Wagen steht für seine 14 Jahre noch wirklich top da.
Reparaturen bisher keine, was ich noch machen will ist: Getriebeölspülung und neues Öl, Rost am hinteren Radkasten entfernen und einen neuen Keilriemen sowie Luftfilter einbauen. Ansonsten läuft die Kiste seit 5000km einwandfrei, er kommt dieses Wochenende aus Griechenland zurück und geht dann in seinen Winterdienst über 8)
Also habe ich bis jetzt sehr viel Glück gehabt, oder?

Gruss aus dem aufmüpfigen Schwobaländle
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mr.horstbauer
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Beitrag von mr.horstbauer »

Ich habe meinen 95er für 2000 Mücken geschossen, allerdings kann man nicht davon ausgehen, ein frisch gewartetes und durchrepariertes zu erhalten.

Wenn man nix selber schrauben kann, dann gibt es nur einen Grundsatz beim Kauf:

If you buy the best, you only cry once - und zwar beim bezahlen des Kaufpreises.

Alleine die Wartung inkl. Austausch aller Öle, Filter und Kerzen ist bestimmt in der Fachwerkstatt nicht unter 500 Euro zu tun.

Noch irgendein Radlager oder Simmerring .... dann waren wir schon bei 3000
Euro ... das ist das "normale" ... ups .. Getriebe schaltet nicht richtig ...

also da kann geschenkt, dann schnell zu teuer werden.

Gruss Marcus
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!
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