Hi Jackers in Planung .

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

[quote="homerbundySo, und jetzt geh' einmal vor die Tür und zähl' die "E"-Prüfzeichen an deinem eigenem Explorer ab. Eine Hand wird dafür weit mehr als ausreichend sein.[/quote]

Habe ich getan und einige gefunden... Was soll denn diese Diskussion? Könnt Ihr Eure persönlichen Fehden nicht anders austragen?
Diese Aussagen wegen E-Zeichen haben/nicht haben und Freunde bei betrügerischen Versicherungen sind doch sowas von ... egal :)

Fakt ist und da beißt die Maus keinen Faden ab, wenn keine ABE und es kommt zum Unfall, zahlt man mit, egal ob man Schuld war oder ein Besoffener Dich von der Seite rammt. Wieviel? Das kommt auf den Einzelfall an, u.U. nichts, aber evtl. hast Du trotzdem jemanden auf dem Gewissen...

ABE haben Ihre Berechtigung, nicht in jedem Fall und nicht immer, aber manchmal und zu Recht...
Wer in Schweden schon mal die Kisten gesehen hat, wo sich "Liebhaber individueller Autos" dran austoben, dann wisst Ihr, was ich meine...
Wo ist der Kopf-schüttel-Smilie?

VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

DannySuko hat geschrieben: Habe ich getan und einige gefunden... Was soll denn diese Diskussion?
Ja, du schon, weil du eine Exportausführung vom XPII hast - aber Interflieger hat einen selbst importierten XPIII und auf dem findet er eben so gut wie gar keine E-Prüfzeichen.

Von betrügerischen Versicherungen hab' ich gar nichts geschrieben- leider! Denn wären die Versicherungen als "Betrüger" zu entlarven, könnte man ja viel leichter etwas gegen sie unternehmen. Es geht um mehr oder weniger "legale" Ausreden, nicht, nicht alles, oder nur mit erheblicher Verzögerung zahlen zu müssen.

Und klar! Zuerst suchen die dabei natürlich nach irgendwas an den beteiligten Fahrzeugen, das ev. zu beanstanden wäre. Kann man dem Fahrzeugbesitzer selbst oder dem Fahrer schon nichts anhängen, probieren sie's u.U. als nächstes beim letzten TÜV-Prüfer usw.

So wie ranger geschrieben hat, ist's bei offiziell von Ford nach D importierten Explorern deutlich risikoreicher, dereinst mit "E" bezeichnete Teile durch andere zu ersetzen - ist ja logisch. Wer zBsp. die originale Niveauregulierung als Ersatz für die konstruktionsbedingt fehlende Leuchtweitenregulierung hat und sich stattdessen andere Dämpfer einpflanzen lässt, wird nicht nur im Ernstfall mit der Versicherung, sondern wahrscheinlich schon beim nächsten TÜV Probleme bekommen.

Nur stellt nicht einmal mehr Ford selbst diese Dämpfer mit "E" her. Man hat gar keine andere Wahl, als auch original Ford-Teile ohne "E" zu nehmen. Genauso gilt das eben auch für Bremsenteile, usw., usw.

Deshalb sind die Hinweise a'la "Ojeh, da ist doch aber kein E drauf!" völlig sinnlos. Das hat nichts mit persönlichen Angriffen o.ä. zu tun.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Es kam alles sehr persönlich rüber und mittlerweile passiert es zu häufig in diesem Forum...
Nein, ich fühlte mich nicht angegriffen, aber genervt... macht sowas doch bitte das nächste Mal per PN oder Telefon oder Mail oder mit Fäusten... wie auch immer, es bringt keinen weiter...

VG, Thomas

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
DerChef

Beitrag von DerChef »

Ich finds gut, wenn es hier offen diskutiert wird.
So kann ich mir ein gutes Bild von den Leuten machen und mir überlegen, wie ich deren zukünftige Aussagen zu werten habe.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. selbst wenn .. solange ein FORD Logo auf dem Teil prangt hats eine Typengenehmigung...

was anderes ist es wenn China steht
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

Also ohne auf irgendeiner Seite zu stehen:

ich schließe mich der Meinung von "Dannysuko" an.
Es nervt wirklich wenn immer nur gestichelt wird.

Es geht dabei lange schon nicht mehr um´s sachlich- und fachlich
Richtige.

Auffällig hierbei ist, daß wenn sich bestimmte Mitglieder zu Wort melden, von wiederum anderen der Beitrag so kritisch und ums einzellne Wort bedacht analysiert wird, um denjenigen entweder vorzuführen oder von der Meute zerfleischen zu lasse.

Das ist für uns alle einfach nur sehr bedauerlich.
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ich möchte mich bewußt nicht auf die eine oder andere Seite stellen... und Informationen erhalte ich auch gerne, war ja einige interessante Aspekte in den Aussagen, aber die Form macht es halt...

lucky181163

Hi Jackers in Planung .

Beitrag von lucky181163 »

Alter Schwede !!!!! Da wurde ja etwas losgetreten !!! Gut das alle etwas auseinander wohnen . Es war ja nur eine bescheidene Frage und es sollte kein Eimer salz auf irgendwelchen Wunden sein . Trotzdem danke ! werde mir dann die Gabriels Hijacker gönnen . Aber die eine Frage wurde noch nicht beantwotet . Habe ja hinten shakel drin ( selbst gebaut ) , muss der Dämpfer dann länger - kürzer oder werkslänge haben ?? Gruss volker ( Lucky181163 )
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Falk

Beitrag von Falk »

Habe ja hinten shakel drin ( selbst gebaut ) , muss der Dämpfer dann länger - kürzer oder werkslänge haben ??
Werkslänge ist normalerweise noch ausreichend.

Wenn du genau sein willst, musst du den Seriendämpfer ausbauen und die komplett ausgefahrene Länge messen.
Diese dann mit den technischen Daten des neuen Dämpfers vergleichen.
Kürzer sollten sie auf keinen Fall sein. Ein paar cm länger - wegen der Schäkel - könnten sie aber sein.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Ich bitte alle diejenigen um Entschuldigung, die sich durch die Art und Weise meiner Meinungsäusserungen in diesem Thread belästigt gefühlt haben mögen. Es war nicht meine Absicht, eine solche Kontroverse hier auszulösen.
Ich habe lediglich versucht, meine Erfahrungen bei der Verwendung von in Deutschland nicht zugelassenen Teilen darzustellen. Weder möchte ich den Verkauf von US-Teilen behindern, noch irgendeinen erwachsenen Menschen zu etwas überreden. Jeder hier ist für sich selbst verantwortlich.

Was ich allerdings nicht akzeptieren kann und werde, ist für meine Herkunft und Vergangenheit in der DDR beschimpft zu werden...und das von einem Menschen, dem ich in meinem Leben noch nie begegnet bin.

Dies ist ein Hobby-Forum (für manche eine Dauer-Werbesendung). Was ich wollte, ist meine Erfahrung weitergeben, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch damit ist jetzt Schluss.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
homerbundy

Re: Hi Jackers in Planung .

Beitrag von homerbundy »

lucky181163 hat geschrieben:...muss der Dämpfer dann länger - kürzer oder werkslänge haben ??...
Bei den Gabriel Hi-Jackers kann man gut 12cm "Höhe" herausholen. Das reicht auch bei Schäkeön mit 1-1/4" (3.2cm) Höherlegung noch gut aus, um bei Bedarf knapp 9cm zusätzliche Bodenfreiheit zu bekommen.

@Interflieger: Wo hast du aus irgendeinem meiner Postings eine "Beschimpfung(!)" für dich herausgelesen??? Bitte das exakte, genaue und nachvollziehbare Zitat! :wink:
Ich muss ja wissen wofür ich mich ggf, zu entschuldigen habe. Beschimpfen will ich nämlich niemanden!
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

dann klink ich mich hier auch mal ein:

kann ich die hi jackers auch benutzen um meine zusätzliche last auszutarieren?oder taugen die für sowas nicht bzw gehen schneller kaputt?

wollte eigentlich bielstein dämpfer haben und zusätzlich sowas:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

blöd is das man da in den rahmen bohren muss find ich jetz nich so klasse und die leute in blau auch nicht.

bernd haste mal nach den achsteilen geschaut?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Homer, Du hast pn, das gehört nicht mehr hierher..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

di HiJacks sind eigentlich dafür gedacht um den Arsch hoch zu bekommen wenn man schwere lasten fährt.. ergo Sebi.. ;) geht das..

hatte mein Vater schon frühe rim VW Bus von Monroe und übrigens auch NIE eingetragen.. keine Sau interessiert.. ein ganzes VW bus Leben lang ..

Volker... länge reicht .. evtl einen adapter (vierkantrohr?) zwischen aufnahme bauen?
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

hmm ok dachte ist mehr show (wegen diesen ganzen camaros mit arsch hoch) weil die sollten mit der last schon kla kommen und nicht alle 10t km schwächeln
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Antworten