DannySuko hat geschrieben:
Habe ich getan und einige gefunden... Was soll denn diese Diskussion?
Ja, du schon, weil du eine Exportausführung vom XPII hast - aber Interflieger hat einen selbst importierten XPIII und auf dem findet er eben so gut wie gar keine E-Prüfzeichen.
Von betrügerischen Versicherungen hab' ich gar nichts geschrieben- leider! Denn wären die Versicherungen als "Betrüger" zu entlarven, könnte man ja viel leichter etwas gegen sie unternehmen. Es geht um mehr oder weniger "legale" Ausreden, nicht, nicht alles, oder nur mit erheblicher Verzögerung zahlen zu müssen.
Und klar! Zuerst suchen die dabei natürlich nach irgendwas an den beteiligten Fahrzeugen, das ev. zu beanstanden wäre. Kann man dem Fahrzeugbesitzer selbst oder dem Fahrer schon nichts anhängen, probieren sie's u.U. als nächstes beim letzten TÜV-Prüfer usw.
So wie ranger geschrieben hat, ist's bei offiziell von Ford nach D importierten Explorern deutlich risikoreicher, dereinst mit "E" bezeichnete Teile durch andere zu ersetzen - ist ja logisch. Wer zBsp. die originale Niveauregulierung als Ersatz für die konstruktionsbedingt fehlende Leuchtweitenregulierung hat und sich stattdessen andere Dämpfer einpflanzen lässt, wird nicht nur im Ernstfall mit der Versicherung, sondern wahrscheinlich schon beim nächsten TÜV Probleme bekommen.
Nur stellt nicht einmal mehr Ford selbst diese Dämpfer mit "E" her. Man hat gar keine andere Wahl, als auch original Ford-Teile ohne "E" zu nehmen. Genauso gilt das eben auch für Bremsenteile, usw., usw.
Deshalb sind die Hinweise a'la "Ojeh, da ist doch aber kein E drauf!" völlig sinnlos. Das hat nichts mit persönlichen Angriffen o.ä. zu tun.