Lichbild des Grauens...

...aber legal und anständig ist!
Picasso

Beitrag von Picasso »

Interflieger hat geschrieben:Ich glaub, da besteht keine Gefahr...die Herren und Damen Piloteure schaffens ja oft noch nichtmal, hinter einem Auto herzufahren, auf dem leuchtend "Follow Me" draufsteht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Am Besten macht man ihnen die grünen Lampen auf dem Rollweg an und dann bitte nur die, wo es wirklich langgeht und nicht gleich alle. :P
Na die grünen Lämpchen in der Mitte der Taxi gehen doch sowieso bloß abschnittsweise für den jeweilig freigegebenen Abschnitt an und schalten danach wieder auf rot. Und damit sie nicht vom Weg abkommen gibts ja rechts und links ja noch die blauen und riesige Wegweiser [<- C | A | C ->] die kann man ja gar nicht übersehen... Aber im übrigen lässt man sowieso keinen Polizisten mit eigenem Fahrzeug auf eine Flugbetriebsfläche, dass kann nur schief gehen... :D :D :D
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Christian

Beitrag von Christian »

Ich muss feststellen das Ihr wegen drei Lampen schon Diskutiert.
Jetzt hab ich was für Euch :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Picasso hat geschrieben:Diese sind aber Fahrzeugspezifisch und stammen von Pacerperformance .../... Wenn Du Bernd aber höflich fragst besorgt er Dir bestimmt auch diese...
Naja, ganz fahrzeugspezifisch sind die Produkte von Pacer nicht, aber einigrmassen baugruppenspezifisch halt.
Und klar kann man die auch bei uns bekommen ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Picasso hat geschrieben: Zwecks TÜV und Trachtenverein, nach STVzO muss alles was nach vorn leuchtet weiß sein
Demnach wären die orangen Lampen auf den running boards kein Problem für TÜV usw.? (denn die leuchten ja nicht nach vorne)?

Hm, da käme ich ja ggf. glatt ins überlegen :)

Auf'm Dach sieht auch klasse aus, aber nachdem ich bei zweien der letzten Autos in der Familie massiven Ärger mit "Wassereinbrüchen" an Schiebe-, Faltdächern und Dachrelings hatte habe ich mir geschworen da nie wieder was dran zu machen / machen zu lassen :oops:
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Seitliche Gelbe Leuchten werden als Markierungsleuchten angesehen , also kein problem , wenn diese wirklich nur seitlich Leuchten und nicht zu Grell leuchten :D
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

gitte062 hat geschrieben:Seitliche Gelbe Leuchten werden als Markierungsleuchten angesehen , also kein problem , wenn diese wirklich nur seitlich Leuchten und nicht zu Grell leuchten :D
War früher auch bei Todesstrafe verboten! Dafür konnte man rote Blinker aus Ausnahmegenehmigung eintragen lassen. Jetzt nicht mehr. Frei nach Obelix „Die spinnen die Deutschen!“
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Kann ich absolut bestätigen. Bei nem Chevy-Van mußte mein Kumpel vor 20 Jahren sämtliche Positionsleuchten abbauen, aber dafür durfte er rot blinken! :lol:
Die spinnen.... :P
Nur noch einmal TÜV, Mann freu ich mich auf das UA-Nummernschild, dann wird´s richtig hell.... 8) :P
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gitte062 hat geschrieben:Seitliche Gelbe Leuchten werden als Markierungsleuchten angesehen , also kein problem , wenn diese wirklich nur seitlich Leuchten und nicht zu Grell leuchten :D

nein... nur bei längeren Fahrzeugen wie die Sprinter sind die erlaubt...

mit den Golfs musste mal schauen...
aber zum Glück ist das ja alles in unserer STVZO geregelt und nachzulesen und basiert demnach nicht auf Hörensagen usw...
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

ranger hat geschrieben:

nein... nur bei längeren Fahrzeugen wie die Sprinter sind die erlaubt...
Nicht ganz richtig. Bei Fahrzeugen über 6 m Länge sind sie vorgeschrieben, bei Fahrzeugen unter 6 m Länge zulässig (§ 53 StVZO)

http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik/Egh.htm#Ah .

Der Volvo V 40 hatte die sogar serienmäßig. Bei aktuellen Fahrzeugen bin ich allerdings nicht auf dem laufenden :oops: .

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Picasso

Beitrag von Picasso »

Cowboy hat geschrieben:„Die spinnen die Deutschen!“
Da kann ich noch einen drauf legen... Bis Mitte der 90er war ein drittes Bremslicht (kommt ja auch aus den USA) verboten, man durfte nur 2 zusätzliche Bremslichter (eins links, eins rechts) montieren... Heute ist es sogar Vorschrift!!! :? :? :? :? :?

Die haben echt nich ganz alle Tassen im Schrank, die in Berlin...
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
Picasso

Beitrag von Picasso »

StromerRalf hat geschrieben:Bei Fahrzeugen über 6 m Länge sind sie vorgeschrieben, bei Fahrzeugen unter 6 m Länge zulässig (§ 53 StVZO)
Na da bin ich aber froh, dass ich sie angebaut habe, denn mit der Bullbar vorn und dem Hitchstep hinten komme ich jetzt auf 6,02 m

:D :D :D :D :D
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Picasso hat geschrieben: Die haben echt nich ganz alle Tassen im Schrank, die in Berlin...
Nicht nur in Berlin, auch in Wien.

Ein Bekannter aus'm Corvette-Club musste 1998 noch umgerechnet € 35,- Strafe bezahlen, weil er das 3. Bremslicht an seiner Vette aktiviert hatte und nicht - wie damals vorgeschrieben - schwarz übermalt, Kabel abgezwickt und Birnchen rausgenommen hatte.

Ich hatte mehr Glück. Bei meinen Autos war immer alles auf US-Beleuchtung umgebaut und es hat sich trotzdem nie wer aufgeregt, es sind keine Schulklassen von den Sidemarkern geblendet in den nächsten Gulli gestürzt und es ist mir auch niemand aufgefahren, weil er vom 3. Bremslicht verwirrt gewesen wäre. :roll:

Inzwischen halte ich mich natürlich an die Beleuchtungsvorschriften. :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten