Selbständiges "Gasgeben"
Selbständiges "Gasgeben"
Moin, gestern hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Dicken. Ich bin mit mäßiger Geschwindigkeit auf eine Kreuzung zugefahren und habe normal gebremst. Plotzlich hat der Explo. angefangen zu schieben. Ich habe den Gangwahlhebel auf N gestellt um nicht auf die Kreuzung zu fahren. Die Drehzahl ist sofort hoch geschossen und ich habe den Motor abgestellt. Nach ein paar Schreckatemzügen habe ich den Motor wieder angelassen und er lief völlig normal. Ich glaube hier oder im alten Forum mal was ähnliches gelesen zu haben. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?????
Grüße Lutz
Grüße Lutz
Gruß Lutz
Nissan Navara V6
Yamaha MT-09
Nissan Navara V6
Yamaha MT-09
-
Falk
- homerbundy
Bei einer geschlossenen Wandlerkupplung wird der Motor abgewürgt.
Kann ein sensorfehler gewesen sein (Feuchtigkeit?) oder u.U. hat auch einfach das Gasseil einen "Hänger" gehabt. Wenn's wieder oder öfter vorkommt, muss man der Ursache natürlich auf den Grund gehen. Vielleicht war's aber nur ein Einzelfall
Kann ein sensorfehler gewesen sein (Feuchtigkeit?) oder u.U. hat auch einfach das Gasseil einen "Hänger" gehabt. Wenn's wieder oder öfter vorkommt, muss man der Ursache natürlich auf den Grund gehen. Vielleicht war's aber nur ein Einzelfall
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich werde erstmal abwarten, vielleicht war es ja eine einmalige Sache. Wenn es nochmal vorkommt muß ich halt auf Spurensuche gehn. Müßte man einen Sensorfehler nicht auslesen können???
Schönen Sonntag (bei uns scheint die Sonne)
Schönen Sonntag (bei uns scheint die Sonne)
Gruß Lutz
Nissan Navara V6
Yamaha MT-09
Nissan Navara V6
Yamaha MT-09
Wenn der Zug viel Spiel hat kann der sich aushängen, dann geht die Klappe nicht zu.Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo mijube.
Du gibst zwar immer mal hilfreiche Tips ,aber manchmal habe ich Zweifel, ob das auch nachvollziebar ist.
Wolfgang
Kann ja nicht schaden die Drosselkabelei zu checken.
Bei nem Taunus hat ich das mal.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- quadfahrer
ich habe auch an das auslesen gedacht, schaden tuts jedenfalls nicht.Agent O hat geschrieben:Ich werde erstmal abwarten, vielleicht war es ja eine einmalige Sache. Wenn es nochmal vorkommt muß ich halt auf Spurensuche gehn. Müßte man einen Sensorfehler nicht auslesen können???
und abwarten, obs noch einmal vorkommt
viele Grüße
TSB Fehler
Ich mag mich erinnern das dies in einem Ford TSB behandelt wurde.
Wir haben damals einige Drosselklappen ersetzt da sie zeitweise klemmten.
Wir haben damals einige Drosselklappen ersetzt da sie zeitweise klemmten.
Zuletzt geändert von marcousa am 02.03.2009 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)