Zierstreifen entfernen vom Explorer Black Edition
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see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
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und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
Hab' mich entschieden
Ich werd' die Zierstreifen trotz eventueller Farbwirkungsunterschiede im Lack entfernen...
Das ist mein Plan:
1. Mit einem Heißluftfön die Streifen Stück für Stück anwärmen und abziehen/-knibbeln
2. Mit Kunstofflöser die grobe Kleberreste einweichen und abziehen
3. Evtl. noch mit einem Kunstoffradierer (auf Bohrmaschiene) am Lack rumfuppen
4. Evtl. polieren
Haut das wohl hin?
Das ist mein Plan:
1. Mit einem Heißluftfön die Streifen Stück für Stück anwärmen und abziehen/-knibbeln
2. Mit Kunstofflöser die grobe Kleberreste einweichen und abziehen
3. Evtl. noch mit einem Kunstoffradierer (auf Bohrmaschiene) am Lack rumfuppen
4. Evtl. polieren
Haut das wohl hin?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Oh cool, danke! Ich werde das Teufelszeug dann auch mal kaufen.
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
-
Falk
Re: Hab' mich entschieden
Ich hoffe du ärgerst dich danach nicht.Phillip hat geschrieben:Ich werd' die Zierstreifen trotz eventueller Farbwirkungsunterschiede im Lack entfernen...
Das ist mein Plan:
1. Mit einem Heißluftfön die Streifen Stück für Stück anwärmen und abziehen/-knibbeln
2. Mit Kunstofflöser die grobe Kleberreste einweichen und abziehen
3. Evtl. noch mit einem Kunstoffradierer (auf Bohrmaschiene) am Lack rumfuppen
4. Evtl. polieren
Haut das wohl hin?
Die Lackkante die durch das anlackieren entstanden ist, bekommst du nicht wegpoliert. Da hilft eigendlich nur abschleifen und eine nochmalige Lackierung.
Weist du welche Bauteile nachlackiert worden sind ?
Wenn es z.B. nur eine Tür ist, kann man das ja mit dem nochmal lackieren (lassen) ggf. in Kauf nehmen. Das wäre auch von den Kosten noch überschaubar.
Na,
haben wir wieder das Thema Lachkante.
Selbst wenn es so sein sollte,kann man doch wieder einen neuen Zierstreifen draufkleben,und gut ist.Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen,daß ein Lackierer bis zu dem Klebestreifen Grundierung bzw.Füller aufträgt
Gruß-Reiner
haben wir wieder das Thema Lachkante.
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Hallo,
gut,Schritt3 würde ich erst mal langsam angehen lassen mit Schleifpaste.Schön von Hand,ebenfalls mit einem Baumwolllappen
Gruß-wie immer.....
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-
Falk
Klar, die Grundierung wird der Lacker nicht bis zum Zierstreifen gezogen haben. Trotzdem siehst du wahrscheinlich mindestens die Klarlackkante.
Und die bekommt keiner wegpoliert/weggeschliffen .....
Es sei denn, es ist nur unter/-oberhalb vom Zierstreifen was beilackiert worden.
Musste halt probieren.
Und die bekommt keiner wegpoliert/weggeschliffen .....
Es sei denn, es ist nur unter/-oberhalb vom Zierstreifen was beilackiert worden.
Musste halt probieren.
- anncarina
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es kommt auf jeden Fall zum nachlackieren und das sieht Schei... aus wenn man es nicht einlackiert - und das wird teuer
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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und...??? wie siehts aus?
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unglaublich was so einfache zierstreifen für wellen werfen können. ich habe ja nur noch darauf gewartet, das jemand schreibt " nach dem abziehen der zierstreifen kann es zu getriebeproblemen kommen..."
die einzige frage die jetzt noch bleibt ist, "hast du eine lackkante, die sichtbar ist, oder ist dein auto noch genauso "hübsch" wie vorher?"
sags und bitte, damit alle beruhigt schlafen können ....................
grüsse aus dem unkomplizierten Bayern
die einzige frage die jetzt noch bleibt ist, "hast du eine lackkante, die sichtbar ist, oder ist dein auto noch genauso "hübsch" wie vorher?"
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