Offroadfahren im Münchener Raum?

Abseits der Asphaltpisten
Antworten
stef_paf
Offroadfahren im Münchener Raum?

Beitrag von stef_paf »

Hallo beisammen,

ich möchte dieses Jahr eine Offroadtour mit meinem XP mitmachen.
Da ich abe rmit einem Auto noch nie abseits von befestigten Strassen unterwegs war, möchte ich das vorhe rmal im kleinen Stil probieren.

Hat wer bock mitzufahren? Hat wer ne Idee wo man hier in der Ecke mal ein bisschen fahren kann?

Ich möchte was "einfaches". Nichts wo man aufpassen muss daß man sich unterm Auto irgendwas rausreisst und der gute XP danach ne Grundüberholung braucht.

Gruss
Explorer 1993 4.0 V6 ....hoffe das reicht..... ;-)
stef_paf
Beitrag von stef_paf »

da würde sich Langenaltheim anbieten........
Explorer 1993 4.0 V6 ....hoffe das reicht..... ;-)
Tobi84

Beitrag von Tobi84 »

jo währe interresannt :D
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! :)

2001 Explorer Limited SOHC verkauft
Ramius

Re: Offroadfahren im Münchener Raum?

Beitrag von Ramius »

stef_paf hat geschrieben:Hallo beisammen,

ich möchte dieses Jahr eine Offroadtour mit meinem XP mitmachen.
Da ich abe rmit einem Auto noch nie abseits von befestigten Strassen unterwegs war, möchte ich das vorhe rmal im kleinen Stil probieren.

Hat wer bock mitzufahren? Hat wer ne Idee wo man hier in der Ecke mal ein bisschen fahren kann?

Ich möchte was "einfaches". Nichts wo man aufpassen muss daß man sich unterm Auto irgendwas rausreisst und der gute XP danach ne Grundüberholung braucht.

Gruss
Nichts wo man aufpassen muss...!?
Ich glaub, da ist Langenaltheim nicht so das Richtige. Allerdings kenne ich LAH nur von Bildern und Hörensagen.
Wenn du noch nie offroad unterwegs warst, würde ich als Erstes eine Geländewagenfahrschule besuchen. Das Geld kann sich unter Umständen lohnen. Man bekommt Grundlagen vermittelt und erfährt langsam aber sicher die Grenzen von Fahrzeug und Fahrer.
Ich habe schon Fahrzeuge in Situationen kippen sehen, wo ich es nie für möglich gehalten hätte. Das wäre natürlich der absolute Supergau.
Klar kann man eine Offroadeinweisung auch mit Freunden machen aber die sollten wissen was sie tun.
Prinzipiell ist es schon richtig vor einer Tour zu erfahren, was geht und was nicht.

Ich wünsche dir viel Spass!

Edit:
Ich habe mal noch ein wenig rumgegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.offroadpark-langenaltheim.de ... -id-1.html
Wäre in LAH. 229.- Euro für einen Tag ist natürlich ein Wort. :shock:
Auto aus Unwissenheit schrotten kann unter Umständen teurer werden.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, ich hoffe das passt hier trotzdem.
Nur zur Info.
Sowohl Y-Reisen auf der Panzerwiese als auch der Trachtenverein Grün-Weiss in Verbindung mit freundlichen Spaziegängern und dem Schäfer auf den beiden anderen Strecken scheinen genug zu haben.
Nachdem auch ich mehrfach Zeuge werden durfte wie ein paar Hirnlose (Auto und Möpp) an Spaziergängern oder den Schafen vorbeigeholzt sind ist nach allem was man von den Motorradlern hört inzwischen Null Toleranz angesagt.
Bleibt also nur Jagdschein, Förster werden oder LAH.
So und jetzt schau ich mal wie man nen Pajero höherbekommt.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Antworten