Verlass Dich mal nicht gar zu sehr auf die Markenwerkstatt. Die mögen noch so seriös sein und Dir möglicherweise nicht vorsätzlich das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber gebastelt wird da grundsätzlich nicht. Da werden nur ganze Systemgruppen gewechselt.
Hatte vor vielen Jahren ernste Getriebeprobleme mit meinem MB 230 E Automatik. Die Werkstatt mit dem Stern hat mir eine Kostenschätzung von ca. 6000 DM für die Reparatur gemacht und deshalb gleich den Einbau eines Neugetriebes für ca. 8000 - 10.000 DM empfohlen.
Bin dann in eine kleine Krauterwerkstatt gefahren - damals total hausbacken, aber goldene Hände und richtig Ahnung vom Automobil.
Der Dieter hat mir dann tatsächlich das Getriebe innerhalb von 3 Tagen zerlegt, alles im Hof auf einer Zeltplane sortiert und die ganze Sache wieder mit den erforderlichen Einzel-Ersatzteilen zusammengebaut.
Kostenpunkt: 1.100 DM komplett. Der Daimler lief dann wieder wie neu
Und weil Du aus WSF bist und der Dieter für Dich erreichbar ist, hier die Adresse:
Kfz-Werkstatt
Dieter Worg
Friedensallee 21
04610 Meuselwitz
Tel.(03448) 2766
Lass Dich nicht abschrecken, meistens rennt er erstmal eine Viertelstunde an Dir vorbei, bevor er Dich anguckt.....aber der hat ein richtiges Herz fürs Auto und wird Deinen Dicken bestimmt für einigermassen kleines Geld wieder richten können.
Gruß kirschbergfarm
99er XP 4.0 Highclass, ICOM JTG Gasanlage