Ich moechte einen Explorer kaufen, aber...

...aber legal und anständig ist!
Antworten
ulros

Ich moechte einen Explorer kaufen, aber...

Beitrag von ulros »

... ich bin ein Exi - Newbie ;-)

Hallo erstmal!

Ich bin absolut neu hier im Forum und habe gleich eine Frage :-)

Seit ca. 5 Jahren finde ich den Explorer (Modell aus dem Jahr ca. 1993) echt begehrenswert ;-)
Jetzt laesst mich gerade mein Auto im Stich und ich koennte vielleicht endlich mal zuschlagen :-)

Einige Haken hat die Sache:

Ich kenne mich nicht mit der Materie aus (Kaufberatung habe ich schon gesehen - finde ich super!)

Ich lebe in der Naehe von Nizza und kann somit nicht wirklich oft eben mal nach D um Probe zu fahren. (In F gibt es auf dem Gebrauchtmarkt fast keine Explorer)

Kann mir jemand sagen, ob es einfach ist, die fuer die Anmeldung noetige EU - Konformitaetsbescheinigung von Ford zu bekommen?

Jetzt konkret ein Beispiel:

Ich habe einen Explorer mit folgenden Daten im Netz gefunden:

Erstzulassung: 06/1993
Kilometerstand: 139.900 km

Unfallfrei, Lückenlos Scheckheftgepflegt bei Ford letzte Inspektion bei 125.800km, Polsterung Leder-grau... etc...

Preis: Knapp 2000€

Jetzt die Frage:

Kann das sein? Ist der Preis realistisch oder zu niedrig und das Teil hat viele Probleme...
Wie gesagt, ich kenn den Markt nicht und wollte deshalb mal schauen, ob Ihr mir weiterhelfen koennt :-)

Jetzt hoffe ich natuerlich auf viele Antworten und schicke viele Gruesse aus dem Sueden!

Ulros
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo Ulros,

der Preis ist schon realistisch für nen 1er aber ob ich jetzt noch so ein relativ altes Modell kaufen würde weiss ich für mich nicht. Tatsache ist das so ein alter Wagen kaum mängelfrei zu finden ist und wenn ich 1000Km fahren soll würde ich etwas mehr Sicherheit wollen. Du könntest evtl jemanden beauftragen den Wagen für Dich anzusehen ( einen freien Sachverständigen zum Beispiel ). Das kostet zwar etwas aber immer noch besser als umsonst zu fahren. Du knntest auch 2 ode 3 Modelle in einem akzeptablen Umkreis suchen und dich dann entscheiden. Auch das ist besser als umsonst zu fahren.
Ein COC Papier wirst Du für ein solches Moell sicher nicht bekommen aber die europäischen Länder erkennen die Papiere Ihrer Mitgliedsländer in der Regel problemlos an. Aber hier hilft ein Anruf der Behörden bei Dir vor Ort.
Viel erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mir gefällt die alte kantige form besser!
ulros

kantig!

Beitrag von ulros »

mir auch mir auch ;)

Schonmal ein Danke fuer die erste schnelle Antwort!
Der Wagen steht hier: D 73230 Kirchheim / Teck ist da zuuufaellig jemand in der Naehe?
:oops:

Gruss
Ulros
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

in italien fahren aber einige rum und sind zu verkaufen. schau doch mal bei autoscout-24 rein. vielleicht ist da was bei dir in der nähe.
viele Grüße
Ford Anton

-

Beitrag von Ford Anton »

ulros hat geschrieben: 2000,-
Kann das sein? Ist der Preis realistisch oder zu niedrig und das Teil hat viele Probleme...
Wie gesagt, ich kenn den Markt nicht und wollte deshalb mal schauen, ob Ihr mir weiterhelfen koennt :-)

Ulros
Hallo Ulros.
In Sachen alte Gebrauchtwagen besonders der ,,seltene" Explorer gibt es
sein einiger Zeit viele die ihre Möppels los werden wollen. Natührlich
bestens bewertet, so zu sagen Kauffrisch vom Händler. -Wär zu schade
da nicht zu zu schlagen- :twisted: (vom Verkaüfer aus)
Ich habe mir einige wenige in MV existierende 1XP mal angesehen. -
Als ich genau hingeguckt habe wurde mir schlecht!
Ich mag die 1er so gern aber wirklich kaufen werde ich einen woanders. :)
Ford

feel the difference
ulros

Italien

Beitrag von ulros »

Hallo zusammen,

leider habe ich auf dem italienischen Markt nichts passendes gefunden. Da ich nicht italienisch spreche und auch keinerlei Ahnung von den Vertragsmodalitaeten in Italien habe, lasse ich lieber die Finger davon.

Glaubt Ihr das man noch anstaendige "kantige" Explorer finden kann, die noch in gutem Zustand sind?

Viele Gruesse aus dem Sueden!
Ulros
psycho

Re: Italien

Beitrag von psycho »

ulros hat geschrieben:
Glaubt Ihr das man noch anstaendige "kantige" Explorer finden kann, die noch in gutem Zustand sind?
Hallo,

natürlich gibt es noch anständige "kantige" Explorer musst nur ein wenig Geduld mitbringen.
Hab mich auch lange umgesehen (da für mich auch nur der Kantige in Frage kam), bis ich mir vor 1 1/2 Monaten meinen 91er Explorer geholt habe und der ist sowohl technisch wie optisch noch gut in Schuss.

Momentan such ich schon wieder, da der weibliche Vorstand des Hauses nun auch einen der ersten Baureihe haben will. Alternativ suchen wir aber auch nach einem Ford Bronco oder Chevy Blazer (Bj. 92 - 94). Aber auch hier werden wir irgendwann fündig werden, bis wir ein gut erhaltenes Exemplar finden - Denn auch hier gilt nur nichts überstürzen.

Gruß

Benny
Zuletzt geändert von psycho am 21.09.2008 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
91er Ford Explorer I 4.0 OHV "Sport"
Antworten