Vorstellung und 5R55E Werkstatt-Problem

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Vorstellung und 5R55E Werkstatt-Problem

Beitrag von anncarina »

Reiner hat geschrieben: 27.06.2023 18:59

Nun ja,
mal ganz ehrlich.....auf so einen Beitrag zustimmend zu antworten,hat eine "Speichelkleckermentalität"!
Du musst es ja wissen
Reiner hat geschrieben: 27.06.2023 18:59Sorry Guido,aber in diesem Fall kann ich leider nicht anders.Auch ich war mal diesem Forum sehr verfallen,habe hier auch die eine oder andere Mark(oder den Euro) gemacht,aber wenn man irgendwann merkt,daß die Nestwärme eigentlich nur die Reibungswärme ist,wenn man letztendlich über den Tisch gezogen wird(und das nach etlichen Jahren Freundschaft mit dem Foreneigner),wenn auf einmal das Getriebe Öl verliert,weil die Schraube am Druckport in der Werkstatt seines Vertrauens nicht angezogen wurde,nur weil man die Fehlerdiagnose selbst gestellt hat,
Aha...das ist es nun also. Nun, da muss ich dich enttäuschen. Das hat niemand getan. Die Schraube ist selbsthaltend und wenn man sie zu fest anzieht platzt das Gehäuse. Und zum Thema Freundschaft: Wer sich beschwert das er KEINE Schwarzwälder Kirschtorte von einer krank gewordenen Frau bekommt. Seinen "Freunden" Aldi Fleisch auf den Grill legt und sich hinter deren Rücken beschwert das die immer nur zum "fressen" kämen und sich wegen ner "Schraube" so aufregt....der war kein Freund! Wie immer gibt's 2 Seiten!
Reiner hat geschrieben: 27.06.2023 18:59 gute Freunde wie der Olaf schlecht geredet werden,obwohl sie in turbolenten Zeiten aushalfen und letztendlich auch nur ausgenutzt wurden...
Du bist echt der grösste Quatschkopp den ich kenne. Ich hab gelegentlich mit dem Olaf Kontakt und das man sauer ist wenn einem der sauer ersparte LKW aus Unachtsamkeit zu Schrott gefahren wird und dann noch die Hand aufgehalten wird...dürfte selbstverständlich sein.
Reiner hat geschrieben: 27.06.2023 18:59 ich lese wirklich sehr,sehr gerne im anderen Forum,auch wenn ich weiß,daß der Explorer ab dem SOHC das wirklich schlechteste Fahrzeug auf dieser Welt ist......

Gruß Reiner
Wenn du meinst. Das schlechteste Fahrzeug der Welt hat sich ja immer ganz gut verkauft :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von guidolenz123 »

Reiner hat geschrieben: 27.06.2023 18:59
guidolenz123 hat geschrieben: 27.06.2023 14:28 Stümmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ja,
mal ganz ehrlich.....auf so einen Beitrag zustimmend zu antworten,hat eine "Speichelkleckermentalität"!
Sorry Guido,aber in diesem Fall kann ich leider nicht anders.
Auch ich war mal diesem Forum sehr verfallen,habe hier auch die eine oder andere Mark(oder den Euro) gemacht,aber wenn man irgendwann merkt,daß die Nestwärme eigentlich nur die Reibungswärme ist,wenn man letztendlich über den Tisch gezogen wird(und das nach etlichen Jahren Freundschaft mit dem Foreneigner),wenn auf einmal das Getriebe Öl verliert,weil die Schraube am Druckport in der Werkstatt seines Vertrauens nicht angezogen wurde,nur weil man die Fehlerdiagnose selbst gestellt hat,gute Freunde wie der Olaf schlecht geredet werden,obwohl sie in turbolenten Zeiten aushalfen und letztendlich auch nur ausgenutzt wurden......ich lese wirklich sehr,sehr gerne im anderen Forum,auch wenn ich weiß,daß der Explorer ab dem SOHC das wirklich schlechteste Fahrzeug auf dieser Welt ist......

Gruß Reiner

Das ist das Schöne an der Meinungsvielfalt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
HGW

Beitrag von HGW »

@albert66:

Hallo Peter, willkommen hier!

Es ist ziemlich schwierig, für dieses Auto, das bei mir seit inzwischen 24 Jahren beste Dienste leistet (ohne jeden Defekt seit den üblichen Steuerkettenproblemen im Jahr 2002), kompetente Hilfe in Deutschland zu bekommen.

Es wurden in knapp 10 Jahren gerade einmal 18.000 Exemplare des damals meistverkauften SUV der Welt hier zugelassen.
Ich glaube, vom Golf wurden damals in einem Monat doppelt so viele Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Von Ford Deutschland kann man daher nicht erwarten, dass diese Fahrzeuge, die jenseits ihrer Lebenserwartung trotz Rost, trotz Steuerketten, trotz Getriebe und was weiß ich am Ende immer noch herumfahren, noch irgendeinen Support bekommen.
An Autos, die an irgendwas anderem als der Vorderachse angetrieben wurden, kann man sich in vielen Ford-Werkstätten vermutlich gar nicht mehr erinnern.

Übrigens kaufen auch die Amerikaner keine Autos fürs Leben - nicht einmal Häuser fürs Leben.
Das durchschnittliche Fahrzeugalter lag dort 2020 bei 11,9 Jahren und damit nur ca. 2 Jahre über dem in Deutschland.
Ich glaube, an "Wegwerfmentalität" unterscheiden sich die Gesellschaften nicht sehr.

Dennoch ist die Teileversorgung in den USA für den Explorer so schlecht nicht, für defekte Auspuffanlagen gibt es Lösungen auch hier (sogar aus Edelstahl) und wie Du siehst, ist die Szene zwar sehr klein, aber doch nicht so klein, dass sie sich nicht noch aufspalten lässt. :lol:

Der Explorer ist meiner Meinung nach absolut kein schlechtes Auto, gemessen an den Maßstäben, wie sie für dieses Auto in den 90er Jahren in den USA anzulegen waren. Andere Autos aus diesen Jahren sind längst verschwunden - oder wann hast Du das letzte Mal einen Opel Frontera, Opel Monterey oder Nissan Terrano II / Ford Maverick I gesehen? Waren damals alles beliebte Autos... :wink:

Thomas hat mit seiner Werkstatt natürlich einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt vieler Explorer geleistet. (Ich bin übrigens auch Kunde bei ihm.)

Bin gespannt, wie lange man den neuen kölner Elektro-VW-Ford-Explorer auf den Straßen sehen wird, wenn er dieses Jahr auf den Markt kommt. :roll:

Also: Wenn Du den Explorer magst, halte ihn am Laufen. Er wird länger laufen, als Du glaubst.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
albert66

Beitrag von albert66 »

Hallo HGW,

danke, und nach 20 Jahren gehört der Explorer zur Familie, hoffentlich noch lange. Ich war 1996 beruflich in Boulder, mit Frau und Hund, und bekam dort einen Explorer in Langzeitmiete angeboten, weil Kombis (wegen Schäferhund) nicht mehr in waren. Wir waren so ca. jedes zweite Wochenende im Rocky Moutain National Park. Mit dem Explorer bis auf die 4000er, einfach ein Gedicht. Den jetzigen haben wir 2003 als Leasingrückläufer preiswert ergattert und nutzen den als Gebrauchswagen. D.h. nicht alleweil putzen, aber pflegen, vor allem vom unten. HU bis dieses Jahr ohne Probleme, auch wenn der Prüfer schalten mußte :-) .

Grüße Peter
HGW

Beitrag von HGW »

Moin Peter,

ui, dann bist Du ja auch schon 20 Jahre dabei. :!:
Das mit dem Leasingrückläufer hattest Du im ersten Beitrag ja auch geschrieben, wie ich jetzt sehe - das hatte ich glatt überlesen.
Dann brauche ich über das Auto ja nichts zu sagen... :lol:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Von unten mach ich auch 8) :lol:
479438E8-8E34-4AC3-B728-544AAE519A93.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten