Suche eine günstige Quelle für ein KFZ Datenblatt

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Na wenn dann nach 7 Jahren alles gelöscht wurde macht es keinen Sinn, es sein denn du bist in der Lage den damaligen Besitzer ausfindig zu machen um dort nachzufragen ob ein noch eine Kopie der Fahrzeugpapiere hat.

Beim Kraftfahrt Bundesamt werden deine Daten sehr wohl registriert und verwaltet. Bei einer Rückrufaktion bekommst du ja auch Post vom Kraftfahrtbundesamt und nicht von der Zulassungsstelle. Vor allem wenn es um sicherheitsrelevante Rückrufe geht, dann drohen die Leute vom Amt ja sogar die Stilllegung des Fahrzeug an, sollte man der Rückruf Aufforderung nicht nachkommen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Bruce88

Beitrag von Bruce88 »

Das Kraftfahrt Bundesamt sagt aber ,dass auch bei ihnen alles nach 7 Jahren gelöscht wird.
Naja,was soll ich machen !? Ist wohl so !?
Gibt es denn hier im Forum noch jemand der einen Excursion wie meinen fährt? Eventuell kann ich die Daten aus dem Fahrzeugschein für meine Zulassungsstelle verwenden?
LG
Ford Excursion 314 PS , Super Duty, V10 , 6,8 Ltr. , Bj 2005 , 4WD , Prince LPG ,Zuggesamtgewicht 7536 kg, Excursion Diesel 7.3 Liter 4x4 , Bj. 2002,
Suzuki Intruder VL 1500 LC mit viel Chrom
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Da kannst du nichts machen, außer eben das was vorher schon geplant gewesen ist.

Also Datenblatt beim TÜV kaufen und darauf achten das die Daten auch stimmen und wirklich zu deinem Fahrzeug passen, damit nicht nachher irgendwelcher Blödsinn in den Papieren steht.

Ist der Blödsinn in den Papieren im positiven Sinne, dann ist es ja noch OK, wenn da aber Sachen stehen die im nach hinein nachteilig wirken macht das keinen Spaß!

Um die erforderlichen Umbau Arbeiten kommst du in jedem Fall nicht mehr drum rum.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Antworten