Hallo zusammen
Hätte eine Frage zum 4x4, wie im Titel geschrieben, high und low. Habe meinen XP erst seit 3 Wochen und somit wenig Ahnung. Habe nun heut mal auf nem Acker die beiden 4x4-Varianten ausprobiert. Nun wüsst ich gern, wie das klingen muss? Scheint vielleicht eine blöde Frage zu sein, aber wenn ich im Stand bin, Motor läuft, Gang in N, schalte ich auf 4x4 high, geht kurz darauf die 4x4 high-Lampe an, ohne merkliches Geräusch. Kann nicht mal ordentlich beurteilen ob nun alle 4 Räder drehen. So weit so gut. Dann wieder im Stand, Gang auf N, Motor läuft, schalte ich in 4x4-low. Man hört ein Geräusch, so ein leises Klacken und 4x4-low-Lampe geht an. Wenn ich losfahre merke ich einen deutlichen Unterschied zu high oder ohne 4x4, bzw. Pos. auto. Auch vom Fahrgeräusch her ist es recht anders. Man hört doch diverse Zusatzgeräusche, ist schwierig zum Beschreiben, klingt manchmal fast wie eine Art dröhnen. Ist das normal oder is da was hin? Hab noch Garantie und würd natürlich allfällige Mängel gerne noch während der Garantiezeit ausmerzen.
Wärt ihr so freundlich und könntet mal kurz Beschreiben wie das bei euch so ist wenn ihr in 4x4-high und -low schaltet und das anschliessende Fahrgefühl und die -geräusche?
Vielenvielen Dank!!!
Grüsse Ezzhel
Frage zu 4x4 High & Low
Frage zu 4x4 High & Low
Alkohol ist keine Lösung!!
Es ist ein Destillat!
---------------------------------------------------
Sollte ich falsche Angaben machen, so sind diese nicht böswillig geschehen. Ich bin kein Mechaniker, nur Informatiker...
Explorer Ltd 4.0Ltr 145kw schwarz, Jg.00
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Sollte ich falsche Angaben machen, so sind diese nicht böswillig geschehen. Ich bin kein Mechaniker, nur Informatiker...
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Super! Danke für die schnelle Antwort!
Viele Grüsse
Ezzhel
Viele Grüsse
Ezzhel
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Danke für den Hinweis! War ein ordentlich schlammiger Acker, für Könner aber sicher leichtestes Gelände.... Bin vielleicht 50 m damit gefahren, hoffe dass dies nicht schon zuviel war.
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00