Poltern VA, Vibrationen ab 120 km/h

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A.K.S.
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Poltern VA, Vibrationen ab 120 km/h

Beitrag von A.K.S. »

So gestern sind meine Päckchen angekommen, da gibt es Samstag wieder
etwas zum Schrauben. Bremsen und Pendelstütze sind schon gemacht
jetzt sind Stossdämpfer und Spurstangen dran. Ich hoffe damit hab ich
ruhe an der VA. Werd weiter berichten ;)

Bild
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Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus. Evtl. muss von dem Hahnenfuß Schlüssel eine der innenliegenden Nasen abgefeilt werden. Und viel Spaß bei der Demontage der alten Spurstangen, die sind fest :o
Dämpfer auf mittlere Stellung, sonst zu hart.

Hau rein!

Wolle
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

mach ich ;)

bin mal gespannt welche Schrauben mich bei der Demontage so alles ärgern.
Notfalls kommt Flex und Hammer zum Einsatz.

8)
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Nee die Flex lass mal lieber bei Seite :lol:
Richtet meistens mehr Schaden an als gewünscht.

Obere Stoßdämpferaufnahmen sind immer für eine Überraschung gut.
Alte Splinte durch die Kronenmuttern lassen sich auch immer sehr geschmeidig entfernen.

dat wird schon
:wink:
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

So rechte Seite ist fertig, morgen ist dann links dran.
Ausser dem Innenkotflügel und die blöde MAnschette hat mich nichts geärgert :) und die Flex hab ich nur für den Hahnenfuss gebraucht. :D
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

so, Heute wurde noch die Spur eingestellt.
Hab noch ein ganz leichtes Poltern in der VA da werd ich noch die Stabi Gummis wechseln. Ansonsten keine Vibrationen mehr. Ein völlig neues Fahrgefühl. Nochmal Danke an alle die hier wirklich brauchbare und fundierte Infos teilen!!

LG
Andreas
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Na dann hat sich der Ersatzteilimport und der Aufwand doch gelohnt!
Poltern des Stabis kann sein, oder Stabistangen Gummis, oder Reifen usw. ...

Vibrationsfreie Fahrt!

Wolle
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

Hat sich wirklich gelohnt, wie fertig die Stossdämfer waren merkt man eigentlich erst wenn neue drin sind :lol: .

Ich denke das sind die Gummis von der Stabistange, Pendelstützen sind ja auch schon gemacht und ansonsten sieht alles gut aus.

Andi
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Falk

Beitrag von Falk »

Gratuliere !

Ja, technisch kann man gegen die RANCHO RS9000 nix sagen.

Habe mich aber trotzdem geärgert, als ich mir meine wieder mal angeschaut habe. Rost und Gammel :evil: . Und da sind sie gar nicht soo alt und relativ wenig bewegt worden.

Na ja, alles Gute ist halt nie zusammen.
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

Die Verpackung is irreführend, sind nicht die RS 9000 sondern die RS5000
drin. Hab ich auch so bestellt und ist auch mittels Aufkleber auf dem Karton gekennzeichnet. Vielleicht macht Rancho nur ein Karton für alle ??
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Falk

Beitrag von Falk »

:? :D ... naja, die Mexikaner nehmen das da wohl nicht so genau.


RS5000 sind auch ok. Haben aber das gleiche Problem von Gammel und Rost der Hülle.
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benuk
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Beitrag von benuk »

Hmm,

ich frage mich gerade, ob das Sinn macht, Stoßdämpfer vor dem Einbau mit Klarlack noch mal zu lackieren!? Dann würden die vielleicht nicht so schnell rosten!?

Gruß Bernd
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Klar macht das Sinn, aber den richtigen Lack auswählen.
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Falk

Beitrag von Falk »

Ich finde, es macht kaum/keinen Sinn.

Jeder Rancho-Dämpfer, den ich vor der Montage noch einmal lackiert hatte, rostet auch an den entsprechenden Stellen. Nur halt ein Jahr später. :(
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