So gestern sind meine Päckchen angekommen, da gibt es Samstag wieder
etwas zum Schrauben. Bremsen und Pendelstütze sind schon gemacht
jetzt sind Stossdämpfer und Spurstangen dran. Ich hoffe damit hab ich
ruhe an der VA. Werd weiter berichten
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus. Evtl. muss von dem Hahnenfuß Schlüssel eine der innenliegenden Nasen abgefeilt werden. Und viel Spaß bei der Demontage der alten Spurstangen, die sind fest
Dämpfer auf mittlere Stellung, sonst zu hart.
Nee die Flex lass mal lieber bei Seite
Richtet meistens mehr Schaden an als gewünscht.
Obere Stoßdämpferaufnahmen sind immer für eine Überraschung gut.
Alte Splinte durch die Kronenmuttern lassen sich auch immer sehr geschmeidig entfernen.
So rechte Seite ist fertig, morgen ist dann links dran.
Ausser dem Innenkotflügel und die blöde MAnschette hat mich nichts geärgert und die Flex hab ich nur für den Hahnenfuss gebraucht.
Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
so, Heute wurde noch die Spur eingestellt.
Hab noch ein ganz leichtes Poltern in der VA da werd ich noch die Stabi Gummis wechseln. Ansonsten keine Vibrationen mehr. Ein völlig neues Fahrgefühl. Nochmal Danke an alle die hier wirklich brauchbare und fundierte Infos teilen!!
LG
Andreas
(F.W.Nietzsche)
Ja, technisch kann man gegen die RANCHO RS9000 nix sagen.
Habe mich aber trotzdem geärgert, als ich mir meine wieder mal angeschaut habe. Rost und Gammel . Und da sind sie gar nicht soo alt und relativ wenig bewegt worden.
Die Verpackung is irreführend, sind nicht die RS 9000 sondern die RS5000
drin. Hab ich auch so bestellt und ist auch mittels Aufkleber auf dem Karton gekennzeichnet. Vielleicht macht Rancho nur ein Karton für alle ??
(F.W.Nietzsche)
ich frage mich gerade, ob das Sinn macht, Stoßdämpfer vor dem Einbau mit Klarlack noch mal zu lackieren!? Dann würden die vielleicht nicht so schnell rosten!?
Gruß Bernd
"42 - Antwort auf alle Fragen "
Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)