KME Gasanlage defekt

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Krawalle
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2012 10:00

KME Gasanlage defekt

Beitrag von Krawalle »

Hallo zusammen,
Ich fahre einen 99 limited mit einer verbauten KME Anlage,
Vor ca 14 tagen setzte diese aus,10 Ampere Sicherung durch diese
Kurzerhand gewechselt aber diese hielt nur für ein paar min.
Habe dann alle Anschlüsse und Verbindungen kontrolliert und eine neue
Sicherung eingesetzt und alles funktionierte wieder nur dass ich im
Fahrgastraum eine leise klackern unter gasbetrieb hört das auch Drehzahlabhängig war.
Nachdem ich dann nach ein paar tagen voll getankt habe flog die Sicherung
Wieder raus und das jetzt sofort sobald Spannung anliegt.

Bevor ich mich jetzt dusselig suche kennt jemand das Problem?
Und hat die KME Anlage eine extra Pumpe im Tank?

Noch ein frohes neues Krawalle
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Fahrzeug in die Signatur Malen... Bitte

Wenn die ne pumpe hat... Dann wird es dieses sein falls nicht der kanelbaum irgentwo durchgescheuert ist aufgrund einbau pfusch
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Mir ist eine Pumpe im Tank nur bei Flüssigeinspritzung bekannt (z.B. ICOM).
Das ist hier sicher nicht der Fall.
Also weitersuchen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Krawalle
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2012 10:00

Beitrag von Krawalle »

Das hilft mir schonmal,ich hoffe es ist nur eine defekte Magnetspule!
1999 Limited,4.0 SOHC
Benutzeravatar
Mics
Beiträge: 785
Registriert: 25.07.2005 08:05
Wohnort: Schatthausen

Beitrag von Mics »

Das tackern würde ich mal einfach mal den Injektoren zuordnen... :)
Wenn ne Sicherung fliegt, tippe ich zuerst auf nen Masseschluss oder ähnliches. Das heißt, mal die ganze Verkabelung durchschauen / durchmessen. Gerne auch mal ein "Problemkind": Steuergerät bei der KME.
Wenn sonst soweit alles funzt...mal schauen, wo das Zündungsplus (15) hergenommen wurde. Klima wäre ungünstig... :D
Scheibenwischermotor (damals unser Hauptkandidat beim XP) läuft stabil.

Ich denke, da werden die Anncarina, Christian und Konsorten aber sicherlich weiterhelfen können.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Also wenn er die Injektorwn im Auto noch hört stimmt aber was nicht.
Ein schnelles tackern oder langsam?
Steuergerät mal Wasser abbekommen?
Verkabelung am Tank noch OK? Sitzt ja ziemlich tief, evtl mal was dran gekommen.
Tippe auch auf nen defektes Kabel irgendwo.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das ist nur Rätselraten. Ohne Stecker vom Diagnosegerät und ner gescheiten Prüflampe am Auto wird das nix
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten