Tankanzeige steht immer auf voll !?

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Saukerl
Beiträge: 1193
Registriert: 20.09.2011 12:14

Beitrag von Saukerl »

Danach muss die Motorsteuerung neu angelernt werden, das macht sie aber
selbsttätig, einfach ein paar Kilometer fahren (20-30)

Sowas ist halt auch nach jedem Batteriewechsel oder Arbeiten am Wagen, wofür die Batt. abgeklemmt wird, auch nötig und nix dramatisches...
Stimmt es eigentlich das man nach dem abklemmen der Batterie die beiden Anschlüsse mal eine Zeit aufeinander halten soll damit sich die Kondensatoren entleeren?
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Gasanzeige ist Wurscht, zeigt immer Scheisse an.... :wink:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Saukerl hat geschrieben:Danach muss die Motorsteuerung neu angelernt werden, das macht sie aber
selbsttätig, einfach ein paar Kilometer fahren (20-30)

Sowas ist halt auch nach jedem Batteriewechsel oder Arbeiten am Wagen, wofür die Batt. abgeklemmt wird, auch nötig und nix dramatisches...
Stimmt es eigentlich das man nach dem abklemmen der Batterie die beiden Anschlüsse mal eine Zeit aufeinander halten soll damit sich die Kondensatoren entleeren?
die leeren sich auch so... theoretisch geht's so schneller, aaaber: je nach Schaltungsdesign hängen solche Bauteile (Prozessoren arbeiten eher mit 5V und nicht 12V) nicht direkt an der Batterie, sondern über Relaiskontakte, elektron. Schaltungen und sind somit von den Batt.-Klemmen abgetrennt. Ohne jetzt die Schaltung genau gesehen zu haben, würde ich mal sagen: bringt nix.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Doch bringt was.. schon getestet.. muss aber selber jeder für sich entscheidern...

es geht auch den Stecker vom PCM Schrauben.. dann ists direkt gelöscht .. so mach ichs ..
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Doch bringt was.. schon getestet.. muss aber selber jeder für sich entscheidern...

es geht auch den Stecker vom PCM Schrauben.. dann ists direkt gelöscht .. so mach ichs ..
mmh, sind im PCM keine Kondenser? Kann ich mir nicht vorstellen....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Getestet- geht - punkt
Winne2

Beitrag von Winne2 »

schön für dich, mir völlig latte...... ist ja keine olympische Disziplin....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich dachte ich erwähns... Wo du ja auch immer alles weisst ;)

Mann muss nur nicht alles und jeden kommentieren...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ein Satz wie "mmh, sind im PCM keine Kondenser? Kann ich mir nicht vorstellen...." sagt dir, dass ich alles weiß? Komitsch....

Wär mir lieber, ich wüsste mal die Lottozahlen im Voraus.... :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Pss auf schlaubergwr... Probiers aus .. Wann der saft schneller raus ist..

Batterie ab, pole zusammen klatschen oder pcm stecker ab...

Und nu ge ma hüpfen... Sonst gibt es nur ärger...

Das möchtest du nicht
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Pss auf schlaubergwr... Probiers aus .. Wann der saft schneller raus ist..

Batterie ab, pole zusammen klatschen oder pcm stecker ab...

Und nu ge ma hüpfen... Sonst gibt es nur ärger...

Das möchtest du nicht
geht's wieder los? Hatte geschrieben, dass es mir Latte ist, means: ob ich jetzt die Batt 5min. abklemme oder das PCM sekunden schnell abklemme und resette, ist mir wurscht..... geh lieber wieder Lack schnüffeln..
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nee... Heute wars gegrilltes Fleich...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Nee... Heute wars gegrilltes Fleich...
ohne Fleich kein Preich, is aber auch wurscht.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ne Wurcht hatte ich nischt...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

pöche Purchen kriegen auch keine Wurcht... :D
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