wollte mich kurz noch mal melden.
Ich hatte nun meinen Explorer nach rund 800 km sanfter Fahrt in eine US-Car Werkstatt (Oltimer u. sonstige Amy´s) zur `Inspektion nach langem Stillstand´gebracht. ALLE Öle, Filter . . . Kerzen gewechselt, Automatikgetriebe gespült und man konnte mich überzeugen, die vorderen Bremsscheiben kpl. direkt mit zu wechseln.
Lt. Werkstatt macht er insgesamt einen guten Eindruck.
Nur die `ständig´ auf voll stehende Tankanzeige konnte nicht repariert werden. Der Tank war runter, der Geber sei 100% OK, Signal geht raus . . . Werkstatt geht von einem Defekt in der Instrumententafel aus
Allerdings will ich noch mal selbst versuchen was nachzumessen, direkt an der Tankanzeige . . . nur ist ja leider im ganzen Netz kein Schaltplan bzw. Belegungsplan zu finden. Falls jemand von Euch noch was weis, oder einen Belegungsplan hat, wäre das SUPER-NETT. Ich stell mir vor, dass ja noch vom Tankgeber zur Tankanzeige was mit den Kabeln im Argen liegen kann.
- - - bevor ich mir ´ne gebrauchte Instrumententafel irgendwie besorge - - -
Ich habe mir heute zumindest ein Handbuch bestellt, vielleicht ist da was an Schaltpläne drin (Ford Explorer (95-00) 4,0l SOHC Motor - Werkstatthandbuch)
Dieses Handbuch - siehe UNTEN hab ich heute via Internet bestellt,
rund 26 € . . . mal sehen.
Sooo, ich wünsche allen, die Morgen nicht noch arbeiten müssen, schon mal ein erholsames Wochenende