Flashlube Verbrauch

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
hanff141

Flashlube Verbrauch

Beitrag von hanff141 »

Moin erstmal,

habe mir vor einigen Wochen meinen ersten Explorer zugelegt...ein lang gehegter Traum :D ....aber nu seit einigen Tagen spinnt die Flashlube Geschichte, d.h. nach 2-3 Tagen ist der Behälter leer...habe einmal nachgefüllt mit dem gleichen Ergebnis...wie kann das sein?
Da hier im Forum ja viel steht, von wegen Flashlube ist unnötig, bleibt doch ein wenig Unsicherheit. Habe keine Erfahrung mit Gasanlagen! Wie ich aus meinen Unterlagen entnehmen konnte, handelt es sich bei der Anlage um eine Atrama oder SEC.

Vielleicht kann mir ja einer da mal einwenig weiterhelfen :)

nen schönen Gruss aus dem hohen Norden
Andy
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kinderstube?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo Andy,

Wir helfen gern.
Allerdings wird eine Vorstellung und eine Signatur aus der das Fahrzeug zu dem du fragen hast gern gesehen und ist sehr hilfreich.

In deinem Fall sollte eine fehlerhafte Einstellung oder Montage der Schmiereinheit den Fehler verursachen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mics

Beitrag von Mics »

Habs nicht mehr genau im Kopf...da werden Anncarina und Christian nähere Angaben machen können, erinnere mich aber an sowas von 8-10 Tropfen /min.??? Oder 50 Tropfen auf 50l Kraftstoff...???

Du müsstest wirklich mehr erzählen. Es gibt mittlerweile nämlich mehr als nur ein Flashlube-System. Ein rein mechanisches, bei dem per Unterdruck das Schmiermittel mittels einem einfachen Regler/Einstellschraube die benötigte Dosierung vornimmt und ein elektronisch geregeltes, das m.E. viel zu teuer und unnötig ist.

Wobei unnötig...da teilen sich eh die Meinungen. Halte es für Quark...Was bitte soll da schmieren...und wo? Die Einlassventile? Den Ansaugtrakt?
:shock:
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
AmiRa1005

Beitrag von AmiRa1005 »

Bei mir tropft Flashlub im Standgas in 7 Sekunden ein mal.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10 ;-)
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich habs auf ein tropfen alle 5 sekunden stehn.musst aber auch den ansaugbereich in der flasche mal sauber machen der setzt sich zumindest bei mir ganz gerne mit den schweren bestandteilen zu.zewa und bremsenreiniger sind da gut geeignet.

fakt ist:
meine köpfe waren zwar nach 100k gas kilometern im arsch (auf 4 zylindern zwischen ein und auslass ventil gerissen) aber die ventile NICHT im sitz eingeschlagen.Flash lube oder fahrweise?wer weiß das schon so genau...aber meine köpfe hatten keine anzeichen für einschläge.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
A.K.S.
Beitrag von A.K.S. »

Über Sinn oder Unsinn bei den Explorer Motoren Flash Lube zu verwenden ist eher eine Glaubensfrage. Fakt ist, wenn zuviel Verbraucht wird ist dass äusserst schädlich für die Lambdasonden und den Kat.

Also nicht mehr lange rumfahren sondern Reinigen und auf 8 Tropfen/Min. Einstellen. Die Einstellung nach ein paar KM überprüfen.

Gruß
Andreas
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307

Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
Antworten