Differential
Differential
Das Differential hinten ist bei mir ziemlich ölig und verdreckt. So wie es aussieht kommt das Öl vone raus wo die Antriebswelle reingeht. Da sitzt sicherlich ein Simmerring ?? Kann man den Ölstand Kontrollieren im Differential ? Will vermeiden, das ich es Kaputtffahre wenn es trocken sein sollte.
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
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Nene
Die Antriebsswelle die vorne rein geht ist die Kardanwelle.
Wenn Du die abmachst, kommt ne Scheibe.
Hinter dieser Scheibe sitzt der Simmerring.
Auf der Rückseite ist eine Einfüllschraube, die entfernen und mit dem Finger reinlangen. Wenn Du Öl merkst ist es noch nicht trocken.
Sollte man aber reparieren, schon der Umwelt zuliebe.
Wenn Du die abmachst, kommt ne Scheibe.
Hinter dieser Scheibe sitzt der Simmerring.
Auf der Rückseite ist eine Einfüllschraube, die entfernen und mit dem Finger reinlangen. Wenn Du Öl merkst ist es noch nicht trocken.
Sollte man aber reparieren, schon der Umwelt zuliebe.
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Alterspinner
Nr. 4676
Eine Ablassschraube gibt es eigentlich nicht-wäre mir neu
...Öl wird meist durch öffnen des Diff. Deckels abgelassen, wenn Du dich da ran machst, die Diff. Deckel Dichtung nicht vergessen. Das andere Schräubchen wäre dann zum befüllen.
Muss bei Ford Differenzialen auch ein Zusatz (Limited Slip) mit in das Differenzial Öl ? Kenne das so von meiner alten G80 Chevrolet Achse
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Eine Ablassschraube gibt es eigentlich nicht-wäre mir neu
Muss bei Ford Differenzialen auch ein Zusatz (Limited Slip) mit in das Differenzial Öl ? Kenne das so von meiner alten G80 Chevrolet Achse
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Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
@ ranger
Denke doch bitte ab und an mal daran, dass die meisten hier doof sind und keine Ahnung haben.
Würde viele Diskussionen und herumgeeiere ersparen...
Muss da son Zeugs nun rein oder nicht, Baujahre / Difftypen etc.
Bei Chev. konnte man es anhand des Option Codes G80 erkennen
Ob ich Reibscheiben oder Kartoffelpuffer in dem Gehäuse habe - keinen blassen Schimmer...
Denke doch bitte ab und an mal daran, dass die meisten hier doof sind und keine Ahnung haben.
Muss da son Zeugs nun rein oder nicht, Baujahre / Difftypen etc.
Bei Chev. konnte man es anhand des Option Codes G80 erkennen
Ob ich Reibscheiben oder Kartoffelpuffer in dem Gehäuse habe - keinen blassen Schimmer...
Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
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Nene
Das Losbrechmoment ist das entscheidende, nicht die Stellung der Mutter.ranger hat geschrieben:wenn man den Simmering tauscht muss die mutter anschließend wieder exakt da sein wo sie vorher war..
sonst geht lager defekt ...
Die wird zwar in etwa da sein wo sie zuvor auch war, aber exakt möcht ich nicht sagen.
Wenn die alte Stauchhülse drin bleibt, dann sollte das Anzugsdrehmoment bzw. das Losbrechmoment ein klein wenig erhöht werden.
@Dancore
Kein herumgeeiere:
Du brauchst nen LS-Zusatz
Nix Deckel Dichtung, Flüssig Dichtmittel.
Zuletzt geändert von Nene am 15.03.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Alterspinner
Mit Zusatz also, alles klar...SO wissen wir alle Bescheid - DankeNene hat geschrieben: Kein herumgeeiere: Du brauchst nen LS-Zusatz
Nix Deckel Dichtung, Flüssig Dichtmittel.
Und auch das es keine Dichtung gibt, die Erfahrung trifft mich / uns auch das erste mal - nochmal Danke
Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
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Alterspinner
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Nene
Ich hab nicht geschrieben das es bei allen so ist. Oder stand da @AllDancore hat geschrieben:Mit Zusatz also, alles klar...SO wissen wir alle Bescheid - Danke![]()
Ich hab auch nicht geschrieben das es keine Dichtung gibt, hab lediglich auf was anderes hingewiesen.Dancore hat geschrieben:Und auch das es keine Dichtung gibt, die Erfahrung trifft mich / uns auch das erste mal - nochmal Danke
Dichtmittel ist in dem Fall die bessere Lösung und wahrscheinlich auch günstiger.
Es ging nicht um ALLE Diff`s sondern um alle die einmal das gleiche Problem mit gleichem Fahrzeug haben.
Eine 10 USD Dollar Dichtung ist für einen Laien wie mich definitiv besser anzuwenden als Dichtmittel-kann man dem Kollegen doch auch sagen, dass er eine Mitbestellen soll und nicht wieder andere Sachen in den Raum schmeissen mit denen man nichts anfangen kann oder, wie man sieht, falsch interpretiert.
Wenn Ihr Ratschläge gebt, machts doch richtig und freundlich und lasst nicht gleich alle wieder blöd dastehen - mal ehrlich...das zieht sich ja wie ein dicker roter Faden durch das gesamte Forum.
Danke von meiner Stelle für die Hinweise, warum jedoch aus simplen Fragen wieder sinnlose Diskussionen werden ist mir echt schleierhaft. Kein Wunder, dass hier bei der Anzahl der User kaum jemand schreibt...schade drum...
Eine 10 USD Dollar Dichtung ist für einen Laien wie mich definitiv besser anzuwenden als Dichtmittel-kann man dem Kollegen doch auch sagen, dass er eine Mitbestellen soll und nicht wieder andere Sachen in den Raum schmeissen mit denen man nichts anfangen kann oder, wie man sieht, falsch interpretiert.
Wenn Ihr Ratschläge gebt, machts doch richtig und freundlich und lasst nicht gleich alle wieder blöd dastehen - mal ehrlich...das zieht sich ja wie ein dicker roter Faden durch das gesamte Forum.
Danke von meiner Stelle für die Hinweise, warum jedoch aus simplen Fragen wieder sinnlose Diskussionen werden ist mir echt schleierhaft. Kein Wunder, dass hier bei der Anzahl der User kaum jemand schreibt...schade drum...
Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
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Alterspinner
.... Nimm die Hilfe wie sie kommt oder ... lass es...
In eine gesperrte Ford Achse mit Lamellen kommt LS Zusatz rein...
ob du aber eine hast.. musst du für Dich herhaus bekommen und nicht auf Chevvy rufen...
Ich benutze die Dichtungen (wie sehr viele andere) NICHT ... da kommt silikonbasisierende Dichtmasse drauf und gut... ist tausendmal besser...
ABER DAS will der 10EUro soarschrauber nict hören..
daher Schraub doch und lass uns in Ruhe ..
In eine gesperrte Ford Achse mit Lamellen kommt LS Zusatz rein...
ob du aber eine hast.. musst du für Dich herhaus bekommen und nicht auf Chevvy rufen...
Ich benutze die Dichtungen (wie sehr viele andere) NICHT ... da kommt silikonbasisierende Dichtmasse drauf und gut... ist tausendmal besser...
ABER DAS will der 10EUro soarschrauber nict hören..
daher Schraub doch und lass uns in Ruhe ..
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Wenn jemand aufwendigere Arbeiten am Differential durchfuehren will,von den Details aber wenig weiss,halte ich das fuer leichtsinnig.
Das ist nichts fuer eine "Erstlingsarbeit".
Die meisten Tips hier gelten fuer den XPII.
Welcher "Dikutierer" hier kennt denn die HA des 2006 Expedition.
Da nutzen Erfahrungen mit einer Chevy-HA nur bedingt.
Besser mal Unterlagen besorgen und nicht "blauaeugig" schrauben.
Oder noch besser,in eine Werkstatt gehen,die den Expedition kennt.
Wolfgang
Das ist nichts fuer eine "Erstlingsarbeit".
Die meisten Tips hier gelten fuer den XPII.
Welcher "Dikutierer" hier kennt denn die HA des 2006 Expedition.
Da nutzen Erfahrungen mit einer Chevy-HA nur bedingt.
Besser mal Unterlagen besorgen und nicht "blauaeugig" schrauben.
Oder noch besser,in eine Werkstatt gehen,die den Expedition kennt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.