Hallo Zusammen,
und vorallem ersteinmal Frohes Neues an alle.
Es mag ja sein das ich mich irre, doch irgendwie finde ich keine Rubrik in der mal alle Füllstände, Kontrollpunkte, Inspektionsintervalle etc., eben alles Wichtige für den normalen Exploreralltag aufgeführt sind.
Ich kenne es aus nem anderen Forum, da sind sogar ohne großen Aufwand zu betreiben, sämtliche Drehmomentwerte aufgeführt.
Es wäre ja schön, wenn man hier einen Pool an Wissen zusammentragen könnte.
Sollte es das bereits geben, wäre ich dankbar für einen Wink mit dem Zaunpfahl.
See you on the road.
der MO
Mal alles auf einen Blick
Mal alles auf einen Blick
Stay Clean !!!
XP I Bj.:94
Harley Davidson FX 1200 (Umbau) Bj.: 76
Hallo MO,
womit wir dienen können ist ein Wartungs-Plan:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1795
Aber Du hast Recht, eine Übersicht, wie sie von Dir beschrieben wurde, wäre durchaus sinnvoll.
womit wir dienen können ist ein Wartungs-Plan:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1795
Aber Du hast Recht, eine Übersicht, wie sie von Dir beschrieben wurde, wäre durchaus sinnvoll.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Füllmengen und Betriebsstoffe / Hilfsstoffe findet man im Boardbuch, sollte eigentlich immer beim Fahrzeug sein. SOllte sowas mal fehlen : der ein oder andere hat sicher ne Version als PDF greifbar.
Ob das Veröffentlichen konkreter Werkstatt-Daten könnte zu Problemen mit Copyrights führen, das sollte zuerst mal rechtlich geprüft werden, bevor man hier ne Sammlung veröffentlicht. ( Bitte nicht als Kritik ansehen - aber sowas kann evtl. ne teure Angelegenheit werden )
Ob das Veröffentlichen konkreter Werkstatt-Daten könnte zu Problemen mit Copyrights führen, das sollte zuerst mal rechtlich geprüft werden, bevor man hier ne Sammlung veröffentlicht. ( Bitte nicht als Kritik ansehen - aber sowas kann evtl. ne teure Angelegenheit werden )
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Falk
Re: Mal alles auf einen Blick
Ja, das ist auch so eine Sache, die schon länger geplant ist, aber dann doch immer vor einen hergeschoben wirdMO/KAH hat geschrieben: Es mag ja sein das ich mich irre, doch irgendwie finde ich keine Rubrik in der mal alle Füllstände, Kontrollpunkte, Inspektionsintervalle etc., eben alles Wichtige für den normalen Exploreralltag aufgeführt sind.
Ich kenne es aus nem anderen Forum, da sind sogar ohne großen Aufwand zu betreiben, sämtliche Drehmomentwerte aufgeführt.
Es wäre ja schön, wenn man hier einen Pool an Wissen zusammentragen könnte.
See you on the road.
der MO
Gib uns ruhig ab und an mal einen Tritt ......... sonst werden wir zu träge
Also, so´ne Übersicht kommt demnächst.
Und wegen dem Copyright mache ich mir keine Sorgen. Es werden ja keine seitenlangen Ford-Internas kopiert, sondern - per Hand - nur ein paar Daten abgetippselt.
Prima das es wenigsten nicht als Kritik sondern als konstruktiver und gut gemeinter Beitrag gesehen wurde.
Im übrigen würd ich mir um Urheberrechte keine Sorgen machen.
Solch eine Aufstellung kann man ja auch Forumsintern einstellen.
So kommen nur "Vereinsinterne" an solch eine Liste. Ist dann ähnlich eines Handzettels und fertig.
Schönen Dank für den Tip mit der PDF Datei. Glatte Kopien unterliegen evtl. eher dem Urheberrecht als eine Auflistung aus freien Stücken.
Gruß
derMO
Im übrigen würd ich mir um Urheberrechte keine Sorgen machen.
Solch eine Aufstellung kann man ja auch Forumsintern einstellen.
So kommen nur "Vereinsinterne" an solch eine Liste. Ist dann ähnlich eines Handzettels und fertig.
Schönen Dank für den Tip mit der PDF Datei. Glatte Kopien unterliegen evtl. eher dem Urheberrecht als eine Auflistung aus freien Stücken.
Gruß
derMO
Stay Clean !!!