Vorstellung
Vorstellung
Moin..
Ich bin der neue..Ich habe mir nen alten Explorer mit OHV Motor aus dem Baujahr 96 zugelegt. Gehalten in der Farbe Brombeere.
Das Auto dient als Versuchsfahrzeug für meinen kleinen, der im Januar seinen Führerschein mit 17 bekommt. Ich brauchte noch nen Winterfahrzeug und meine Frau möchte gerne Geocachen mitte Hunde.
Ausserdem haben wir festgestellt das man mit einem BMW Z4 und/oder einen Mustang 2010 GT nichts Grossartiges mehr transportieren kann.
Die alte Brombeere leidet ein wenig unter Rostproblemen in der Elektrik, sprich die eine oder andere Masseverbindung will da nicht mehr Leitfähig sein.
Grundsätzlich ist die Elektrik kein Problem für mich, bin ich doch schon seit 35 Jahren vom Fach...allerdings muss ggf. mal Spezifisch gesucht werden und da erhoffe ich mir im Forum ein paar Informationen zu finden...
Gruss Uwe
Ich bin der neue..Ich habe mir nen alten Explorer mit OHV Motor aus dem Baujahr 96 zugelegt. Gehalten in der Farbe Brombeere.
Das Auto dient als Versuchsfahrzeug für meinen kleinen, der im Januar seinen Führerschein mit 17 bekommt. Ich brauchte noch nen Winterfahrzeug und meine Frau möchte gerne Geocachen mitte Hunde.
Ausserdem haben wir festgestellt das man mit einem BMW Z4 und/oder einen Mustang 2010 GT nichts Grossartiges mehr transportieren kann.
Die alte Brombeere leidet ein wenig unter Rostproblemen in der Elektrik, sprich die eine oder andere Masseverbindung will da nicht mehr Leitfähig sein.
Grundsätzlich ist die Elektrik kein Problem für mich, bin ich doch schon seit 35 Jahren vom Fach...allerdings muss ggf. mal Spezifisch gesucht werden und da erhoffe ich mir im Forum ein paar Informationen zu finden...
Gruss Uwe
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Amtrack
Übungsauto
tja, besser als mit dem neuen Mustang oder dem Z4. Da schnellen auf einmal die Versicherungskosten hoch... Ausserdem finde ich.... sieht es Doof aus, wenn der "Alte" im Mustang rechts sitzt.....Amtrack hat geschrieben:Son Dingen hätte ich auch gerne als Übungsauto gehabt![]()
Jaaaa, auf dem Verkehrsübungsplatz kommt er midder Brombeere (umgangssprachlich für Explorer bei uns im Haus) wunderbar klar.Aber aufpassen, wenn man da aneckt ist auch schnell mal ein Haus abgerissen![]()
Mein Grosser hat nen Fiesta und passt da schon von der Grösse her nicht richtig rein.... Wir haben das nicht so mit den Miniautos... einfach zuwenig Blech um uns umzu....
Wenn ich das kleine Bild unter Deiner Nachricht sehe... könnt man Denken wir hätten Brüder... meiner hat bloss keinen BullenfängerOHV und Brombeere, erinnert mich irgendwie an meine beiden.
Herzlich willkommen
Vielen Dank auch für die Nette Begrüssung..
- Interflieger
- homerbundy