Gas- und Steuerkettenfrage
-
stealers17
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Steuerketten
stealers schrieb:
"Wie ist denn das, wenn der EX an der Rückrufaktion teilgenommen hat (TS/120/2003?) - ist die Gefahr dann gebannt"
Es ist ermuedend: das wurde sehr oft besprochen.Was hast du gelesen???
Dazu hat es keine "Rueckrufaktion" gegeben (kein allgemeiner Rueckruf,da nicht sicherheitsrelevant! Oft beschrieben).
Bei einer "Serviceaktion" (individuell)wurde evtl. der vordere Steuerkettenspanner gewechselt.Bei meinem XP der Fall.
Bei Kunden-Reklamation evtl. eine Kette. Mehr nicht.Das ist viele Jahre vorbei.
Das steht auch nicht im Serviceheft!!!
Mal ein Serviceheft ansehen,dafuer gibt es keinen Platz.
Man kann hoechstens anhand der VIN bei einer Ford-Werkstatt nachsehen lassen, was an diesem XP gemacht wurde.
Wolfgang
"Wie ist denn das, wenn der EX an der Rückrufaktion teilgenommen hat (TS/120/2003?) - ist die Gefahr dann gebannt"
Es ist ermuedend: das wurde sehr oft besprochen.Was hast du gelesen???
Dazu hat es keine "Rueckrufaktion" gegeben (kein allgemeiner Rueckruf,da nicht sicherheitsrelevant! Oft beschrieben).
Bei einer "Serviceaktion" (individuell)wurde evtl. der vordere Steuerkettenspanner gewechselt.Bei meinem XP der Fall.
Bei Kunden-Reklamation evtl. eine Kette. Mehr nicht.Das ist viele Jahre vorbei.
Das steht auch nicht im Serviceheft!!!
Mal ein Serviceheft ansehen,dafuer gibt es keinen Platz.
Man kann hoechstens anhand der VIN bei einer Ford-Werkstatt nachsehen lassen, was an diesem XP gemacht wurde.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 08.07.2011 06:20, insgesamt 2-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ich meinte beides plus deine Blauäugigkeit. Ist nicht böse gemeint, nur so wie ich denke.stealers17 hat geschrieben:danke homer
becker, meinst Du den Wagen oder die Antwortmöglichkeiten?
diesen Thread habe ich durch, mein Fazot würde lauten: "die Aussage bringt mir nix", aber ich dachte, eure geballte Kompetenz könnte da noch was ergänzen...
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Harte Worte... werd erst mal erwachsen mit Deinem Auto...stealers17 hat geschrieben:danke homer
diesen Thread habe ich durch, mein Fazot würde lauten: "die Aussage bringt mir nix", aber ich dachte, eure geballte Kompetenz könnte da noch was ergänzen...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
stealers17
Mag ja alles sein, dass man es als Neuling nicht so einfach hat mit dem Explorer. Ich hab aber auch keinen Vergleich mit anderen Fahrzeugen und Foren.
Ich denke Stealers hat etliche Hinweise und Schlagwörter bekommen. Trotzdem scheint Faulheit oder Ignoranz ihn daran zu hindern die ganzen Themen die er anschneidet auch mal selbst zu recherchieren. So etwas unterstütze ich nicht. Hier wird in 95% der Fälle Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Das geht über Fragen und vor allem LESEN!!
Es gibt hier zu fast jedem Teil am Auto ausführliche Threads. Wenn man die nicht liest fehlen einem die Nebenaspekte und Querverweise zu den Themen - und man lernt die Leute hier nicht "kennen".
Ich denke Stealers hat etliche Hinweise und Schlagwörter bekommen. Trotzdem scheint Faulheit oder Ignoranz ihn daran zu hindern die ganzen Themen die er anschneidet auch mal selbst zu recherchieren. So etwas unterstütze ich nicht. Hier wird in 95% der Fälle Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Das geht über Fragen und vor allem LESEN!!
Es gibt hier zu fast jedem Teil am Auto ausführliche Threads. Wenn man die nicht liest fehlen einem die Nebenaspekte und Querverweise zu den Themen - und man lernt die Leute hier nicht "kennen".
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Der Text kommt auch bei mir extrem arrogant an ...stealers17 hat geschrieben:danke homer
Nur mal als kleine Rückmeldung.
Gruß Gregor (kadze)
Weil Du Dich benimmst wie eine Göre... Es gibt nahezu UNZÄHLIGE Freds zu diesem Thema und daher haben vielleicht einige mittlerweile keine Lust immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten... Das Bild von Homer gab es auch schon ich weiß nicht wie oft...stealers17 hat geschrieben:Was sind daran denn harte Worte? Ich frage hier um Rat und Du blaffst mich an? Halt mal die Füße still!DannySuko hat geschrieben:
Harte Worte... werd erst mal erwachsen mit Deinem Auto...
Danke an die, die versucht haben, mir normal zu antworten.
Ich bleibe dabei und halte es jetzt mit D. Nuhr... kluger Kerl!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
-
Christian
laxxx hat geschrieben:eine funktionierende gasanlage von kme und 95l unterflurtank gibt bei azr für 1599,-!
"der preis war schon vor zwei jahren so. die anlage war sauber verbaut und das wichtigste...sie lief! außerdem ist die software so simpel, dass wirklich JEDER das teil optimal jusitieren kann!
ich hatte das fahrzeug zwei jahre. in meinem jetzigen explorer ist ebenfalls eine kme-diego verbaut. da musste ich zwar ein paar schläuche und beide filter einsetzen und die software neu einstellen, aber das war für mich als laie auch kein problem.
an der qualität der kme konnte ich nie was aussetzen. der einbau ist dabei wie immer "glückssache" oder ein wenig recherche über den einbauer!
http://www.azr-autogas.de/preisliste
es gibt bestimmt auch viele andere und bestimmt auch bessere, aber das preis-leistungsverhältnis hat hier gestimmt.
Hi Laxxx,
1. bitte ich Dich nicht Birnen und Äpfel miteinander zu vergleichen.
Zwischen einer Venturi und einer Sequentiellen Anlage sind Himmelweite Unterschiede.
2. Wenn Du schon Preise vergleichst, bitte auch richtig!!!
AZR=
KME Diego 1799,-€
Leihwagen 116,-€
Unterflurtank 99,-€
Tankstutzen hinter Tankklappe 50,-€
und wie voll ist der Tank bei Übergabe??
= 2064,-€
Autoservice Fanselow=
Nun zum Vergleich und nicht erst seit gestern und nicht um Dich zu ärgern.
1890,-€ für eine Deutsche KME bei gleichen Leistungen und ... voll getankt.
Solltest Du eine Venturi wünschen, gehen die schon ab 1200,-€ los.
Also rechne das nächste mal bevor Du jemanden empfiehlst
-
laxxx
hallo christian,
vergleichen wollte ich eigentlich nichts...es war lediglich meine absicht, den preis der kme darzustellen.
zum aktuellen preis bei azr: hast recht, habe die preise länger nicht mehr im blick...azr hatte damals die anlagen für einen angebotspeis bei ebay drin, als ich zugeschlagen hatte...daher hatte ich knapp 300,- gespart.
und da ich nicht alle deutschlandweiten preise kenne, man sehe es mir nach, kann ich auch nur den empfehlen, bei dem ich keine probleme hatte!;-)
aber komplett 1890,- bei dir...wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld!!
vergleichen wollte ich eigentlich nichts...es war lediglich meine absicht, den preis der kme darzustellen.
zum aktuellen preis bei azr: hast recht, habe die preise länger nicht mehr im blick...azr hatte damals die anlagen für einen angebotspeis bei ebay drin, als ich zugeschlagen hatte...daher hatte ich knapp 300,- gespart.
und da ich nicht alle deutschlandweiten preise kenne, man sehe es mir nach, kann ich auch nur den empfehlen, bei dem ich keine probleme hatte!;-)
aber komplett 1890,- bei dir...wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld!!
-
stealers17
Das ist halt leider der Nachteil der schriftlichen Kommunikation...ich vermute, ihr bezieht euch mit der Arroganz auf den Teil "die Aussage bringt mir nix", oder? Falls ja: damit war die Aussage des Verkäufers gemeint, daß "die vordere Steuerkette" gemacht worden sein sollte - und ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich das richtig sehe. Die "geballte Kompetenz" war so und nicht ironisch gemeint, denn die ist hier mit Sicherheit vorhanden.kadze hat geschrieben:Der Text kommt auch bei mir extrem arrogant an ...stealers17 hat geschrieben:danke homer
Nur mal als kleine Rückmeldung.
Frieden?
Dann würde ich nur noch einmal fragen wollen, ob sich mit jüngeren Baujahren (2005/6/7) bzw. dem Modellwechsel was an dem Problem verändert hat - wenn nicht, lese ich diesen Thread auch gerne nochmal...die Suche "Steuerkette" + "2005" (oder andere Jahre) hat mich nicht weitergebracht...
Danke!
Nein.seit diesem Jahr, und dem einstellen des 4.0 hat es ein Ende
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/home
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
stealers17
Yeehaw...Sebi1987 hat geschrieben:Nein.seit diesem Jahr, und dem einstellen des 4.0 hat es ein Ende![]()
-
stealers17
Hallo!
Wenn ich mal von der Langzeitqualität,und meiner Anwesenheit im Forum ausgehe,und dem was ich schon alles gesehen und gelesen habe,kann ich nur einen IIer von 97-2001 empfehlen.Klar,Steuerketten und Rostprobleme machen sich bemerkbar,aber es sind(gerade was den Rost betrifft),doch noch einige gute Exemplare auf der Straße.Und wer sucht,der findet
Gruß Reiner
Wenn ich mal von der Langzeitqualität,und meiner Anwesenheit im Forum ausgehe,und dem was ich schon alles gesehen und gelesen habe,kann ich nur einen IIer von 97-2001 empfehlen.Klar,Steuerketten und Rostprobleme machen sich bemerkbar,aber es sind(gerade was den Rost betrifft),doch noch einige gute Exemplare auf der Straße.Und wer sucht,der findet
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.