Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?
Ich gebe bald echt auf, - Getriebe defekt ?
bin grade so dur ch die ortschaft gefahren und beim ausrollen ging der motor aus und nach erneutem starten konnte ich jede fahrstufe wählen doch es tut sich nix. Ich hab jetzt schon über die suche einiges über fehlende gänge oder ruckeln etc erfahren, aber nix gefunden wo apruppt garnichts mehr geht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Martin
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Falk
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Klingt für mich ,als ob sich etwas an der Lenkradschaltung oder an der weiterführenden Mechanik verabschiedet hat.
Hast Du beim Durchschalten einen spürbaren Widerstand wie normal ,oder fühlt es sich anders an??
Guido
Hast Du beim Durchschalten einen spürbaren Widerstand wie normal ,oder fühlt es sich anders an??
Guido
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hallo, habe grade noch mal nach dem öl gesehen, ist genug drin und auch geruchsprobe war o.k. Der wahlhebel lässt sich meines erachtens nach genauso betätigen wie immer vielleicht ein mü leichter aber kann man sich auch einbilden. Es war ja so, ich hatte die fahrstufe 2. eingelegt, hab ordentlich beschleunigt um zu überholen, aber nicht mehr als 70 kmh. habe dann ausrollen lassen und bei ca. 50 in D geschaltet, is ja normal kein Thema oder? dann bin ich einige Meter weiter gefahren und musste verzögern da ging er aus und danach hatte ich keinerlei Vortrieb mehr egal welcher Gang. Habe ich vielleicht den TR-Sensor beim einlegen geschrottet? Denn es war keinerlei Geräusch oder sonst etwas ungewöhnliches nach dem Schalten und auch jetzt nicht.
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- guidolenz123
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Motor aus bei Fahrt deutet auf eine andere Ursache als Getriebe hin.
Zumindest würde ich nicht zuerst auf Getriebeprobleme tippen.
Läuft er denn im Leerlauf ruhig..oder sonst etwas Eigenartiges?
Mal 4x4-Modus probiert? Sollte nämlich ein Diff. ausgestiegen sein,animierst Du im 4x4 auch das andere. Wäre logisch.Aber Alles nur Verdacht.
Guido
Zumindest würde ich nicht zuerst auf Getriebeprobleme tippen.
Läuft er denn im Leerlauf ruhig..oder sonst etwas Eigenartiges?
Mal 4x4-Modus probiert? Sollte nämlich ein Diff. ausgestiegen sein,animierst Du im 4x4 auch das andere. Wäre logisch.Aber Alles nur Verdacht.
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Gehen die Rücklichter an?
Das Ausgehen beim rollen deutet auf einen Kurzschluß im Solenoid Paket.
Zieh mal den viereckigen, blauen Stecker hinter dem Schaltzug ab. Der wird von einem Sicherungsbügel von hinten gesichert, den man hoch klappen muss.
Dann sollte das Getriebe auf (D) im "Limb Mode" den dritten Gang haben.
Wenn nicht, kann das alles sein, von Ölpumpe, über Steuerblock und interne Kuplungen, bis zum Wandler.
Das Ausgehen beim rollen deutet auf einen Kurzschluß im Solenoid Paket.
Zieh mal den viereckigen, blauen Stecker hinter dem Schaltzug ab. Der wird von einem Sicherungsbügel von hinten gesichert, den man hoch klappen muss.
Dann sollte das Getriebe auf (D) im "Limb Mode" den dritten Gang haben.
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1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Ja das der Motor ausging bewerte ich nicht über, er läuft mit Gas und die Benzin reserve war sehr knapp, da muckiert er sich ab und an. Das mit dem Stecker werd ich Morgen sofort versuchen, @mijube : kannst du mir sagen wo ich den genau finde; muss drunter krichen hab hier keine Bühne. Aber noch mal die Frage der Gangwechsel macht Ihm doch im normalfall nix oder?
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In D kannst du schalten wann du willst, oder in sonst einen Gang.
Das Getriebe macht eh nur was erlaubt ist. Also von D in 1 bei 150, geht nicht.
Oder in R wie Rallye......
Wie auch immer, das Einlegen irgend einer Fahrstufe muss spürbar sein.
Z.B. die Drehzahl geht runter, oder es gibt einen kleinen Ruck.
Wenn ja, dann könnte es tatsächlich auch das VTG sein.
Ist die Kardanwelle denn noch drann?
Der Stecker befindet sich ziehmlich genau unter deinem Popo.
In Fahrtrichtung vor dem TRS.
(Muss unbedingt mal ein Bild von dem Miststück machen, vielleicht hat ja einer eins zur Hand)
Das Getriebe macht eh nur was erlaubt ist. Also von D in 1 bei 150, geht nicht.
Oder in R wie Rallye......
Wie auch immer, das Einlegen irgend einer Fahrstufe muss spürbar sein.
Z.B. die Drehzahl geht runter, oder es gibt einen kleinen Ruck.
Wenn ja, dann könnte es tatsächlich auch das VTG sein.
Ist die Kardanwelle denn noch drann?
Der Stecker befindet sich ziehmlich genau unter deinem Popo.
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O.K ich versuche das morgen, aber mal ehrlich wenn die Kardanwelle ab ist macht das nicht krach? Ich hoffe echt is nix Grösseres, habe schon neuen Filter und Getriebeöl hier wollte ich nächste Woche machen. Is ja echt ein super zuverlässiges Auto, auch wenn der Allrad nich immer so ging, bzw. manuel zu schalten ging. Aber das wird der 4x4 Schalter sein denk ich, der is als nächstes dran.
Ich danke dir/euch schon mal ganz ganz doll für die schnellen Antworten, ich werd mich morgen melden was bei rausgekommen ist.
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...warum Aufgeben...??
Willst Du oder willst Du nicht?
Ich würde erst mal alles versuchen, was hier geboten wird (umsonst). Danach kann man immer noch weitersehen.
Willst Du oder willst Du nicht?
Ich würde erst mal alles versuchen, was hier geboten wird (umsonst). Danach kann man immer noch weitersehen.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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Nene
Guten Morgen, ich werd auch alles geben und tun, fahre Ihn ja sehr gern und sonst is er ja echt klasse. Falls es wirklich der Wandler ist, kann ich den gebraucht kaufen?
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Nene
Gebraucht ist gar nicht wert zu suchen, die kosten in den Staaten nicht die Welt.
In der "USA Bucht" sind auch ständig welche drin.
Heist übrigens in Englisch Torque Converter.
Überholte bekommst Du in der Regel für um die 100.-€ + knapp 100.-€ Versand.
Sind sicher besser als gebraucht und günstiger als neu.
In der "USA Bucht" sind auch ständig welche drin.
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