Bi-Xenon... die richtige Entscheidung!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dann wären aber für jeden Bautyp eine erforderlich?

undleider wohl die US Lampenfahrer nicht weil die Scheinwefer nicht E Geprüft wurde...

aber.. ich freue mich für die die die das durchziehen können..
Falk

Beitrag von Falk »

anncarina hat geschrieben:Antwort vom Lichtechnischen Institut ist da.
Der Einbau ist legal möglich wenn eine Typprüfung der Scheinwerfer erfolgreich abgeschlossen wird und eine Höhenverstellung sowie eine Scheinwerferreinigung nachgerüstet wird ODER der RP eine Ausnahmegenehmigung hierfür erteilt.
Gute Nachricht.

Ich bin ein Besteller. :)


Ist komisch. Normalerweise ekle ich mich überhaupt nicht vor TÜV-grenzwertigen oder auch TÜV-nonkonforme Dingen am/im Auto.
Aber bei den Lampen habe ich da irgenwie "die Hose voll" :| :wink:


Wenn das in Zukunft allerdings Street-legal wird .... Super ! :roll:
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Thomas,
zaehlen denn die schon verkauften auch dazu, sind ja schon einige. Waehre gerne dabei
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Bin auch dabei!
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rommelino hat geschrieben:Thomas,
zaehlen denn die schon verkauften auch dazu, sind ja schon einige. Waehre gerne dabei
ich denke man kann sicher Rückwirkend mitspielen..
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich sehe das so wie Falk,und bin natürlich auch dabei :)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Huskyman
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2010 17:42
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Huskyman »

wenn möglich währen wir auch "rückwirkend" dabei. Unsere waren schon bei Kauf verbaut. Müßte also erst noch schauen was es genau für welche sind.

Gruß Mark
Im Winter kommt man am besten mit HP durch den schnee (HP=Huskypower)

Explorer II 4x4 Limited - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe -
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Ich werd dann im neuen Jahr mal versuchen die zu einem Mustergutachten zu bewegen. Weil 1200€ pro Auto wäre doch nicht ganz lohnend :twisted:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
StromerRalf
Beiträge: 379
Registriert: 27.11.2007 22:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von StromerRalf »

Ich greife das Thema noch einmal auf.

Wie sieht es bei diesen Brennern eigentlich mit der Lebensdauer aus? Die Nightbreaker, die ich jetzt drin habe, sind ja dafür bekannt, dass sie nicht so sehr lange halten. Mein Sohn kann davon ein Lied singen, beim XP geht es allerdings.

Danke im Voraus.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das kommt daher das der Glühfaden mitschwingt. Ist bei LKW ein häufiges Problem.
Bei Xenon gibts keinen Faden. Es leuchtet durch einen Lichtbogen ähnlich wie beim schweissen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

daran kann man auch erkennen ob die lampe brannte vor dem Unfall
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8618
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Wg Nachvollziehen ,ob eine Lampe brannte:
Geht bei normalen Glühlampen zB Bremslichtbirnchen auch. Wird --wenn man sich so ein Birnchen nach Unfall beweisverwertbar gesichert hat/lassen hat,vor Gericht hin und wieder verwandt zB ,ob wer gebremst/geblinkt hat oder das Licht anhatte pp. Geht natürl nur bei Glasbruch (bei Crash) der betreffenden Lampe.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8618
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Gelöscht:
Edit:
Sorry Doppelpost...warum weiß ich aber auch nicht.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 20.01.2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
Tessy
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2010 20:18
Wohnort: Großensee

Xenon

Beitrag von Tessy »

1. Das ist richtig!
gitte062 hat geschrieben:Und die Cops freuen sich beim Stempel entfernen , leider
(§68 StVZO und §1 PolG)

2. Dies ist richtiges "dummgelaber"
ranger hat geschrieben: Sie dürfen es nicht! und damit ist Punkt... damit verlieren die vor jedem Gericht ...
3. Man muß sich generell im Klaren sein, dass ein solcher Umbau nie eintragungsfähig sein wird, weil der typgeprüfte Scheinwerfer durch die Änderung seine Zulassung verliert. Obgleich manche schon einen Eintrag bekommen haben, einer genauen Überprüfung wird im Zweifelsfall so eine Eintragung nicht standhalten. Die geforderte Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung sind da eher das geringere Problem

Bin mal gespannt wie die Typprüfung ausgeht.
Drücke dafür aber die Daumen.

4. Freue mich immer wenn ich an einem Fahrzeug solcher "Edelschrauber" eine Hauptuntersuchung durchführe. :D

Tessy
Explorer XPII Limited (Bj. 2000)

"Hubraum statt Spoiler"
Benutzeravatar
StromerRalf
Beiträge: 379
Registriert: 27.11.2007 22:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von StromerRalf »

anncarina hat geschrieben:Das kommt daher das der Glühfaden mitschwingt. Ist bei LKW ein häufiges Problem.
Bei Xenon gibts keinen Faden. Es leuchtet durch einen Lichtbogen ähnlich wie beim schweissen
Das heißt, wenn ich es richtig interpretiere, dass Xenon-Brenner also eigentlich "ewig" halten? Oder zumindest eine erhebllich längere Lebensdauer haben, verglichen mit normalen H4-Birnen.

Stimmts?

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Antworten