Automatik schaltet hart und ruckt im overdrive
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Alterspinner
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Das harte abrollen soll auch schon mal wegen zu hohem Luftdruck gewesen sein 
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Falk
Und .... schon unterwegs - und mit was ?
104000km Gesamtlaufleistung - wenn sie denn stimmt - ist eigendlich noch nicht soo viel, dass das Getriebe kurz vorm "verrecken" ist. Kann natürlich aber auch genauso sein. .... wäre aber weit unterm Durchschnitt. Du wirst es sicher im Laufe der Zeit gerausfinden.
Persönlich hätte ich in der Kürze der Zeit einen kleinen Ölwechsel gemacht/machen lassen. Mit Filterwechsel und ca. 6-7 Liter original Ford-Mercon-Öl.
Und dann in Urlaub ........
Egal mit was .... viel Spass dabei.
104000km Gesamtlaufleistung - wenn sie denn stimmt - ist eigendlich noch nicht soo viel, dass das Getriebe kurz vorm "verrecken" ist. Kann natürlich aber auch genauso sein. .... wäre aber weit unterm Durchschnitt. Du wirst es sicher im Laufe der Zeit gerausfinden.
Persönlich hätte ich in der Kürze der Zeit einen kleinen Ölwechsel gemacht/machen lassen. Mit Filterwechsel und ca. 6-7 Liter original Ford-Mercon-Öl.
Und dann in Urlaub ........
Egal mit was .... viel Spass dabei.
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Armedgeddon
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Servus Leute,
braungebrannt und erschöpft aber glücklich bin ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich trotz eurer Bedenken den Explorer genommen habe, wie soll ich sagen, ein hang zum ungehorsam
Wir sind jetzt mit dem Wagen ca. 2500km gefahren, läuft einwandfrei, springt immer an, und macht auch im harten Gelände und mit Anhänger nicht schlapp. Genauere Details, Bilder und weitere Fragen folgen nach einem ausgiebigen Schlaf.. evtl. übermorgen
P.S. der Wagen ist ihn Griechenland verblieben, wo er vom Staub konserviert Ende Oktober nach Deutschland zurükkommt.
braungebrannt und erschöpft aber glücklich bin ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich trotz eurer Bedenken den Explorer genommen habe, wie soll ich sagen, ein hang zum ungehorsam
Wir sind jetzt mit dem Wagen ca. 2500km gefahren, läuft einwandfrei, springt immer an, und macht auch im harten Gelände und mit Anhänger nicht schlapp. Genauere Details, Bilder und weitere Fragen folgen nach einem ausgiebigen Schlaf.. evtl. übermorgen
P.S. der Wagen ist ihn Griechenland verblieben, wo er vom Staub konserviert Ende Oktober nach Deutschland zurükkommt.
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Falk
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Armedgeddon
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Hallo Falk,
Danke, freu mich auch, dass ich heile zurück bin, 3 beinaheunfälle mit motorradfahrern langen mir
Nach längerer Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Automatik eigentlich recht weich schaltet, nur wenn der Tempomat an Steigungen rausgeht, gibt es einen Ruck bzw. Rubbeln, ich schätze der Wagen ist für Amerikanische Highways geradeaus ausgelegt Wenn man es weiss, einfach den Overdrive vor der Steigung ausschalten oder Gas lupfen, dann schaltet er weich.
Weiterhin habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer den Unterboden komplett mit Schwarzer Masse konserviert hat, daher wahrscheinlich auch der gute Gesamtzustand der Karosserie. Ausser ein bischen leichter Rost an den Hinteren Türeinstiegen, Schwellern ist nix zu sehen.
Auf den guten griechischen Autobahnen (wirklich, die sind top und komplett leer) hatte sich dann auch die Härte des Fahrwerks erledigt und der Explorer lief ruhig.
Alles in allem also viel Aufregung um nix
Ich habe noch 3 Bilder mitangefügt, weitere folgen, man beachte die Honda Monkey im Größenvergleich
P.S: Habe heute morgen in Richtung Stuttgart einen Dunkelroten Explorer aus Künzelsau mit Aufkleber "forget the Whales - Save the Cowboys" gesehen. Kennt den hier jemand oder ist er Mitglied im Forum?
Danke, freu mich auch, dass ich heile zurück bin, 3 beinaheunfälle mit motorradfahrern langen mir
Nach längerer Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Automatik eigentlich recht weich schaltet, nur wenn der Tempomat an Steigungen rausgeht, gibt es einen Ruck bzw. Rubbeln, ich schätze der Wagen ist für Amerikanische Highways geradeaus ausgelegt Wenn man es weiss, einfach den Overdrive vor der Steigung ausschalten oder Gas lupfen, dann schaltet er weich.
Weiterhin habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer den Unterboden komplett mit Schwarzer Masse konserviert hat, daher wahrscheinlich auch der gute Gesamtzustand der Karosserie. Ausser ein bischen leichter Rost an den Hinteren Türeinstiegen, Schwellern ist nix zu sehen.
Auf den guten griechischen Autobahnen (wirklich, die sind top und komplett leer) hatte sich dann auch die Härte des Fahrwerks erledigt und der Explorer lief ruhig.
Alles in allem also viel Aufregung um nix
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P.S: Habe heute morgen in Richtung Stuttgart einen Dunkelroten Explorer aus Künzelsau mit Aufkleber "forget the Whales - Save the Cowboys" gesehen. Kennt den hier jemand oder ist er Mitglied im Forum?
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Öldruck mal gemessen?
Was für ne Farbe hat das Öl?
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genau dieses problem hatte ich bei meinem getriebe auch."harte" gangwechsel und vor dem berg kamms einem so vor als ob der wagen sich nicht für nen gang entscheiden konnte habe dann auch den o/d rausgenommen.... hatte falsches atf drin (honigfarbend statt rot) und der filter hat nicht richtig gesessen.wer hats gefunden?der thomas 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
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Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Armedgeddon
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hi leute,
das Öl hat eine rötliche bis bräunliche Farbe. riecht nach einer längeren Fahrt leicht verbrannt wenn man den Messstab hinauszieht. Ich werde auf jedenfall einen Getriebeölwechsel machen lassen, hatte aber vor dem Urlaub einfach keine Zeit mehr dafür. Gottseidank hat alles gehalten und ich denke die Rückfahrt wird er auch noch locker packen. Nach 2500km und 40 grad Aussentemperaturen vollgepackt ohne Probleme vertraut man dem Wagen gleich viel mehr
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle
das Öl hat eine rötliche bis bräunliche Farbe. riecht nach einer längeren Fahrt leicht verbrannt wenn man den Messstab hinauszieht. Ich werde auf jedenfall einen Getriebeölwechsel machen lassen, hatte aber vor dem Urlaub einfach keine Zeit mehr dafür. Gottseidank hat alles gehalten und ich denke die Rückfahrt wird er auch noch locker packen. Nach 2500km und 40 grad Aussentemperaturen vollgepackt ohne Probleme vertraut man dem Wagen gleich viel mehr
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