hallo und guten tag,
wollte nur mal kurz vom einbau meiner ahk berichten:
nach dem montieren der beiden träger am rahmen hatte ich ein innenmaß von 106 cm, aber die ahk hatte nur 104,2 cm breite.
nach einem anruf bei rameder sagte mir der techniker, das dies nur durch anziehen der schrauben zu überbrücken sei, denn weitere fülleisen sind nicht erlaubt da sonst die abe erlischt.
also habe ich die schrauben ein wenig mehr angezogen als erlaubt, aber immer noch so das kein wasser aus den schrauben kommt und spaltmaße waren dann gleich null.
ich hoffe nur, dass ich damit nicht etwas zuviel gezaubert habe?
vielleicht hat jemand dieselbe erfahrung gemacht?
bei meinem renault rx4 musste ich die ahk reinschlagen!?
sind die toleranzen wirklich so groß????
gruss klaus
Einbau AHK
-
Falk
Also 18mm den Rahmen zusammen ziehen ...... ob das gesund ist
?
Ich kann mich daran erinern, dass bei meinem Explorer I zwischen AHK und Rahmen noch ein paar Flacheisen als Distanzteile da waren.
Am Explorer II muss ich erst mal nachschauen.
Was sagt denn die Nm-Vorgabe der (zu fest ?) angezogenen Schrauben.
Ist das tatsächliche Drehmoment noch im Toleranzbereich ?
Ich kann mich daran erinern, dass bei meinem Explorer I zwischen AHK und Rahmen noch ein paar Flacheisen als Distanzteile da waren.
Am Explorer II muss ich erst mal nachschauen.
Was sagt denn die Nm-Vorgabe der (zu fest ?) angezogenen Schrauben.
Ist das tatsächliche Drehmoment noch im Toleranzbereich ?
Flacheisen
Beim XP II waren bei mir ebenfalls KEINE Flacheisen oder sonstiges dazwischen.
Die AHK geht leicht an den Rahmen ran und löst sich nach der letzten Schraube auch leicht ab.
Gruß Thomas
Die AHK geht leicht an den Rahmen ran und löst sich nach der letzten Schraube auch leicht ab.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Wie´s beim Modell nach 95 aussieht weiß ich leider nicht, bei meinem 90er XLT hatten wir eine angebaut und dabei fiel mir auf, das an den Befestigungspunkten die Stoßstangenträger befestigt sind. Kann das damit was zu tun haben ? Die Dinger sind ja nicht gerade schmächtig, und bei dem genannten Spaltmaß....
Gut das ich beim 2006er "nur" die Adapterplatte von Büsching plus Kugelkopf brauchte - der Umbau der Steckdose war nervenaufreibend genug. Muß die Woche mal schaun was der TÜV sagt, weil : Anhänger-Kontrolleuchte is nicht ( der 2006er hat kein Blinkrelais - kann man also auch nicht wechseln ).
Gut das ich beim 2006er "nur" die Adapterplatte von Büsching plus Kugelkopf brauchte - der Umbau der Steckdose war nervenaufreibend genug. Muß die Woche mal schaun was der TÜV sagt, weil : Anhänger-Kontrolleuchte is nicht ( der 2006er hat kein Blinkrelais - kann man also auch nicht wechseln ).
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8