Heckklappe verschoben?! Will wieder XP kaufen!!!!!

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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

Hallo Bloody Maria,

hier kommen wie gewünscht Preis und Arbeitsumfang:

Klappe ausbauen, Scharniere richten, Scharnieraufhängepunkte aus der Klappe heraustrennen, neue Verstärkungsbleche einschweißen, Aufhängepunkte einschweißen, Verspachteln, Grundierung, Hohlraumversiegeln, Klappen-Innenseite in Wagenfarbe lackieren+Klarlack, Klappe einbauen und justieren - macht 330 Euro plus 19%. Das entspricht ca. fünf Arbeitsstunden, plus Material.

Gemacht hat es ein Karrosserie+Lackierbetrieb hier in der Stadt. Der Betrag soll dir bloß eine Fallrichtung geben, das kann und wird bei dir sicherlich anders liegen. Bei ATU würde ich mir höchstens Frostschutz fürs Wischwasser kaufen, aber garantiert keine Blecharbeiten machen lassen.

Klappe tuts übrigens immer noch gut, keine Risse, kein Rost.

Viele Grüße vom Cruiser
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Kommmt noch Mario - Kommt noch.

Lass Dir mal vom Reiner ( Karo Bauer ) erzählen wie sich das verhält mit den Härterissen neben den Schweissstellen
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Na,wenn es vernünftig gemacht wurde,wird es wohl ewig halten :wink:

Gruß vom weniger Pessimistischen
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

Hallo Thomas, hallo Reiner,

ja - grundsätzlich ist es nie gut, wenn eine homogene Materialstruktur unterbrochen wird, egal ob Metall, Holz oder Kunststoff. Stumpf zusammengeschweißte Bleche verspröden um die Nahtstelle, stellen somit einen Schwachpunkt dar.

Daher wird im Flugzeugbau grundsätzlich genietet. Habe mal von einem gehört, der Löcher im Bodenblech seines Autos mit Blechen vernietet hatte. Die TÜV-Prüfer sind erst ohnmächtig geworden. Der gute Mann war jedoch im Flugzeugbau tätig und konnte anhand von Berechnungen nachweisen, dass das viel besser hält als Punktschweißen, von einer Naht ganz abzusehen.

Was die Klappe anbelangt: Ich hoffe, die hält mind. eine Stunde länger als der Rest des XPs. Wann die Stunde anfängt weiß ich nicht, hoffentlich dauert es noch ein paar Jahre.

Viele Grüße

Mario
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

BloodyMaria hat geschrieben:Hey Interflieger,

danke für den Tipp!

Ich habe schon gesucht nach einem Karosserieschlosser, habe aber keinen gefunden! Ich denke aber die bei ATU kennen einen, der Chefmechaniker fährt einen Grand Cherokee, der maaaaag mich!
Also beim besten Willen...was ist denn daran so schwer...

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 1c7c314f0c

Mit der Frühstückszeitung wird man Dir den Fachbetrieb natürlich nicht ins Haus liefern... :P :P :P

Was ist denn nun aus dem Thema geworden? Ne Rückmeldung wird hier gern gesehen, wenn sich schon das halbe Forum den Kopf zerbricht über Deine Klappe.

Grüße vom Interflieger
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Hier die Rückmeldung:

Google hat nicht viel gebracht, da die Betriebe alle Privat und alt sind.
Habe aber über ... Achtung "ATU" erfahren wo welche sind !
Ein 60 jahre alter Karosseriebauer hat mir gesagt dass die Heckklappe am 3. Rücklicht gerichtet werden muss und neue Scharniere rein müssen. Kostet bei Iveco Nutzfahrzeuge betrieb ca. 95€, Dann muss die Klappe an der Richtstelle neu lackiert werden.
Meine Delle im Auto wird dann auch gemacht, kostet so ca. 250- 300€.
Und meine Stoßstange ...
Sie hat an 5 Stellen Bläschen und an dem Hackenloch ist es richtig schlimm! Die muss auf jeden Fall runter gebaut werden und komplett neu Lackiert werden! Abbauen tu ich die selber, die Schrauben mach ich auch selber neu. Aber das ent und neu Lackieren ... da hab ich keine Ahnung von ...
Wird wohl auch so 400-500 € kosten ... obs das wert ist ... ?

Sonst kauf ich mir ne neue bei Explorer Ranch ... ???
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Was Dein Auto Dir wert ist, musst Du letztendlich ganz allein entscheiden...ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es Lackierbetriebe gibt, die dafür nicht 500 Scheine nehmen.
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kadze
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Beitrag von kadze »

Bloddy,
such dir mal einen Pulverbeschichter für die Stoßstange. Der hat meist einen Betrieb an der Hand, der im Säurebad entlackt und entrostet. Anschließend allseitig phosphatieren lassen und - nach Geschmack Pulverbeschichten lassen oder lackieren lassen.
Das ganze Plastik muß natürlich vorher ab.
Gruß Gregor (kadze)

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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Mein Auto ist mir viel Wert, ich habe Ihn nur zum Spaß ...
Ich benötige für meine Wege kein Fahrzeug ...
Deshalb will ich das überhaupt machen lassen, ich hoffe ich finde jemanden der es günstiger macht!

Mal schauen wer sich noch alles findet!
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becker
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Beitrag von becker »

also das würde ich auf jeden fall bei atu machen lassen.
MfG Boris


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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Die meinten das wäre zuviel ...
Und kostet auch einiges ...
Meine Delle in der vorderen Stoßstange würde 170,- € kosten ...
Na mal sehen ...
...
Ich suche noch ein wenig!
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

becker hat geschrieben:also das würde ich auf jeden fall bei atu machen lassen.
Bei denen würd ich höchstens die Scheibenwaschanlage kontrollieren lassen!
Nicht füllen, sonst landet der Scheibenfrostschutz noch im Kühlkreislauf :o
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Beitrag von becker »

@Der mit dem Ford tanzt:

Den wink mit Zaun haste aber wohl übersehen....
MfG Boris


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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

becker hat geschrieben:@Der mit dem Ford tanzt:

Den wink mit Zaun haste aber wohl übersehen....
Hups, hatte keine Brille auf! :oops:
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